Unterschiede Fächerkrümmer SR20

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 11.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von W0lF.

  • Mahlzeit


    mitlerweile gibt es ja die sogenannten Ebay Fächerkrümmer die ja ein wenig
    günstiger sind als der von Becker


    kann mir mal jemand sagen wo da genau die unterschiede sind ?


    würde mich mal interessieren

  • Der Krümmer von Becker besteht aus drei Teilen:
    1. Krümmer 4in2
    2. Rohr 2in1
    3. Rohr 1in1, quasi das Hosenrohr


    Der Krümmer von Beker hat kein normales Flexrohr das kaputt gehen kann, sondern einen flexiblen Flansch der mit Federn auf Spannung gehalten wird.
    Insgesamt finde ich die Rohrführung vom Becker viel gleichmäßiger als von dem eBay-Teil. Außerdem ist der Becker auch wesentlich hochwertiger.
    Den eBay-Teilen (XS-Power) wird teilweise doch eine schlechte Haltbarkeit nachgesagt.


    Auf dem Bild ist ein Becker-Krümmer.

  • naja ich weiss nich diese Feder geschichte am auspuff find ich als keine gute
    lösung da diese gewinde gerne mal ausreißen
    Diese Grütze ist doch auch bei opel verbaut


    da finde ich die Flexrohr variante besser


    Ob der nun 2-teilig oder 3-teilig ist ist ja schnurz piepe


    also im großen und ganzen ist nur die Verarbeitung des becker besser
    oder irre ich

  • Angeblich soll beim Becker auch die Krümmerdichtung leiden, so dass die öfter mal ausgetauscht werden muss. :(



    Edit:


    Wobei ich irgendwie bezweifle, dass der Becker wirklich 10PS Mehrleistung gegenüber dem eGT-Fächerkrümmer (rechts) bringen soll:


  • soll das links der becker fächer sein ???


    P.S. 10PS nie im Leben

    Kraft kommt von Kraftstoff :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-HRO ()

  • hmm also 10ps glaub ich auch nicht! ich kann mir gut vorstellen das wenn man nen De hat und dann da statt nen gußkrümmer nen fächer egal ob becker oder xs-power verbaut 10ps zuwachs hat! mit der besseren verarbeitung gebe ich nur teils recht! GT-HRO und ich haben beide den gleichen drinne und der hält schon sehr lange! bei mir ist mal das flexrohr kaputt gegangen aber das lag an dem fehlenden kathalter :rolleyes:
    aber es stimmt becker krümmer oder obx-r oder hotshotskrümmer sind viel weicher und strömungsgünstiger gebogen!

  • @ Das Monster


    woher weisst du was ich fürn fächer fahr :mmmm: kennen wir uns ?



    ich glaub ich muss mal wieder aufen Leistungsprüfstand
    ne vorher messung hab ich ja schon 151,4 PS


    dann bin ich mal gespannt was denn jetzt rauskommt
    mit Fächerkrümmer,(K&N Filtermatte :D) und benzindruckregler
    mit leicht erhöhtem druck

  • Laut Gutachten soll der Beckerfächer aber 10PS Mehrleistung beim P10eGT bringen.


    Eingetragen werden dann 116KW (Siehe Christians Kombi).


    Das wundert mich aber, dass der Becker soviel Mehrleistung gegenüber dem eGT-Krümmer (der rechte auf meinem Bild) bringen soll.


    Links ist übrigens der originale SR20DE-Krümmer vom N15/P11



    Mario


    Du müsstest den rechten Krümmer auf meinem Bild haben. ;)

  • nur mal interesse halber



    irgendwas muss es doch geben was den preis rechtfertigt

  • ich fahr den krümmer schon ich glaub 2,5 Jahre man gewöhnt sich ja schnell an sowas aber damals war ich begeistert und
    untenrum dreht er freier laut popometer


    ich sag ja ich muss mal wieder aufen prüfstand


    @ Mr.Dezent


    meiner ist auch eingetragen und das ist son ebay teil

    Kraft kommt von Kraftstoff :flipa:

    2 Mal editiert, zuletzt von GT-HRO ()

  • also ich hab damals in meinen p10 nen sr20 umbau gemacht und bin erst mit dem standartkrümmer gefahren und hab mir dann den fächer von ebay eingebaut und hab den unterschied auf jeden fall gemerkt!!!!

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

  • Hi,


    wollte fragen wenn man den fächer vom P11 GT nimmt auf nen P11 schmeisst op man dann auch ne leistungsteigerung hat?


    und was kostet so nen becker fächer? und wenn man diesen dran hat, passt denn die org. verdeckung des orginalen "fächer" dann noch drauf?


    mfg jimy