Nissan 100NX Endrohr Sound

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • Hi leute ich fahr nen 100NX 1,6L und würde gerne mehr sound haben zwar ist der orginal sound ja schon ganz gut röchelt schön aber ich möchte doch bissel mehr haben nun habe ich mich bei remus und magnaflow umgeschaut und muss sagen 200 bis 400 eu is mir einfach zu teuer :( würde eine spezielle auspuffblende was bringen mit sogenanten rosenblättchen? oder kann man da evtl was am endtopf machen so das der tüv keine einwände hat? bzw hab ja den 1,6er mit einem endrohr und der 2,0er der hat glaube ich 2 rohre wenn ich nicht irre könnte man den endtopf von dem den nehmen ?? danke im vorhaus

  • Hi,


    also der GTI und der 1.6er haben beide ein Einzelrohrauspuff. Jeglich der Rohrdurchmesser unterscheidet sich. Also ein Aufsteckrohr bzw eine Aufsteckblende wird deinen Sound nicht beeinflussen, ausser das es eventuell scheppert wenn die Blende lose ist. :D


    Gebraucht bekommst du sowohl den Magnaflow als auch den Remus schon für weit unter 200Euro. Schreib mal Weissi hier im Forum an, er hat soweit ich weiß noch einen Remus. Obwohl ich von dem Remus selber ziemlich enttäuscht war, recht leise. Aber kann auch daran liegen das ich Magnaflow verwöhnt bin.


    Wenn du noch Fragen hast, einfach raus damit.


    Bye
    Benjamin

  • Wenn du allerdings die Gesamte anlage tauschst ( hatte ich an meinem roten 1.6er gemacht) könntest du ein wenig mehr hören und ein wenig mehr leistung bekommen (hab aber weder noch gemerkt) auser das die :polizei: mir was anhaben hätte gekonnt.


    wenn dann magna, allerdings muss ich benny wiederstprechen, der remus den ich habe (630) ist wenn ich neber einem 1.6 mit magna stand genau so laut (ist allerdings auch schon gut eingefahren ;)