Programm zum Videos verkleinern gesucht!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huba.

  • Hi,


    ich suche folgendes:


    Ein Programm zum Videos verkleinern, quasi soetwas wie IrfanView für Bilder eben nur für Videos, am besten Freeware zum downloaden.


    Die Videos die meine 7,2 MP Digicam macht, sind allesamt zu groß, um bspw. sie hochzuladen oder auf CD zu brennen.

    • Offizieller Beitrag

    Ändere die Einstellungen an deiner Kamera.
    Deine Kamera wird wohl schon ein MPEG2 oder gar MPEG4 Video ausgeben.


    Sollte sie AVI oder MPEG2 speichern, versuch es mal mit dem Dr DivX.


    http://archiv.chip.de/news/Dr.…urce_archiv_17710263.html

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • was für ein Format wirft deine Kamera aus?

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba
    was für ein Format wirft deine Kamera aus?


    Hmm, WMA Datei, zumindest werden die Videos ohne irgendwas umzustellen auf dem Media Player abgespielt.

    • Offizieller Beitrag

    WMA ist ein Audiodatenformat, soweit ich mich erinnere.


    Schau bitte nochmal nach. :)

  • Bei Dateityp steht: Videoclip


    Bei Audioformat steht: PCM


    Sorry, aber habe davon nicht viel Ahnung...

  • Zitat

    Original von Dominic
    In der Betriebsanleitung deiner Kamera sollte das auch stehen.


    Jap!


    Habe gerade nachgelesen:


    Das Dateiformat für Videos ist AVI (MJPEG)

    • Offizieller Beitrag

    MJPEG, also MotionJPEG für Bewegtbilder, ist schon komprimiert.
    Allerdings müsstest du da nochmal mittels DivX etwas einsparen können.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    MJPEG, also MotionJPEG für Bewegtbilder, ist schon komprimiert.
    Allerdings müsstest du da nochmal mittels DivX etwas einsparen können.


    Man kann die Auflösung in der Kamera noch um die Hälfe von 640 x 480 Pixel
    runterschrauben.

  • Kannst auch mal das Programm "autoGK" ausprobieren. Bringt alles mit und dürfte für Laien wohl mit am einfachsten zu bedienen sein


    -> Quelldatei auswählen
    -> Zieldatei
    -> Größe der Zieldatei
    -> Start


    und liefert sehr brauchbare Ergebnisse.


    Mit einer Ausgangsauflösung auf 640x480 an der Kamera wirst du vermutlich auch nicht weit kommen, dürfte immer noch ziemlich groß sein.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]