Der BMW-Thread

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.


  • Das kann ich bedenkenlos unterschreiben, auch wenn ich bisher nie einen SR20 gefahren bin... Doch leider sind klanghafte, drehfreudige Motoren dazu gezwungen zu saufen... und so gönnt sich der AR32401 das ein oder andere Literchen mehr als so manch anderer Motor in ähnlicher Leistungsklasse :heul:

  • Wer sagt eigentlich, dass die BMW-Motoren viel Sprit verbrauchen???
    Beispiele: 323i e36 geht geschmeidig unter 8l/100km, e46 330i und Z4 3l gehen unter 10l.
    Klar, in einem 5er braucht der gleiche Motor wie in einem 3er. Aber wenn man bedenkt dass der 323i e36 2,5l Hubraum und 170PS, 330i und Z4 anfangs 231PS, inzwischen mehr, haben sind das echt rekordverdächtig niedrige Verbräuche.
    Viele andere Hersteller scheinen auch mit ihren Angaben nicht klarzukommen. Z.B. Audi mit den V6-Benzinern im neuen A4 - totale Saufkühe.


    Und zum Thema Luftpumpe: Bin den 323i von einem Kumpel gefahren - der Motor wirkt nicht so kraftvoll, weil er einfach sehr gleichmäßig Leistung hat und nicht nur so drehzahlabhängig.

  • Zitat

    Original von Rellem
    mein Favorit ist Mercedes


    BMW sind keine schlechten Autos. Auch, wenn die Designs nicht immer so toll sind und auch die Innenräume gefallen mir net immer so, aber gute Fahrleistungen und fahren sich auch gut usw. Aber ich bin trotzdem auch mehr für Mercedes. Würde ich eher nehmen.


    Zitat

    Original von Kubek
    auch nicht besonders toll in der Materialauswahl usw.


    Ist doch bei allen so.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D