Turbo Spiral...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Japaner.

  • hallo mal wieder...


    hat das hier schon jemand entdeckt? [ebayartikelnummer]270253738951[/ebayartikelnummer]


    soll mehr PS und weniger Verbrauch bringen... :D
    wieso erinnert mich das an die guten alten ebay-tuning-chips...???


    oder kann da doch was dran sein? was sagen die technik-experten dazu? ;)



    schönen tag noch!
    andreas

  • Man soll seinen Kraftstoffverbrauch auf 4 Kilometer je Liter senken?
    Heißt, wenn ich 8 Liter auf 100 Kilometer verbrauche schaff ich dann 132 Kilometer oder was... is ja stark :D


    Und das alles durch sone tolle Spirale....


    Also ich glaub das einzige, was man da nutzen kann is wenn man ne Turbine an die Mini-Windmühle anschließt und STrom erzeugt ;)

  • guckmal hier, da haben wir die sache schonmal ausgiebig diskutiert :D
    Einlas-Luft Supercharger bei/von ebay


    @ berlinerjung, du musst schon auf die feinen details achen: da steht, du sparst 4kilometer/liter ;) das heisst, wenn du 8 liter auf 100 km verbrauchst, kommst du mit den selben 8 liter nur noch 68 kilometer weit :lachwalzen:


    aber besser ist: ich komme mit 40 liter ca. 650 km weit, d.h. wenn ich mir das ding hole, muss ich alle 490 km volltanken :mmmm:


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    2 Mal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Naja gemäß Energieerhaltungssatz ist es ja eigentlich ganz logisch. Das Teil verbraucht durch die Rotationen Energie, führt aber keine zusätzliche Energie zu. Von daher wirds wahrscheinlich eher mehr als weniger brauchen ;)

  • genau so hab ich auch argumetiert ;)


    das ding dreht sich und um diese drehbewegung zu erhalten muss energie zugeführt werden, in form von bewegung -> luftstrom)


    mein optimaler lösungsvorschlag war ja immernoch:
    http://666kb.com/i/b0568nau318vn6awv.jpg


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • almerauser: danke für den link! hab zwar eh vorher die suchfunktion bemüht aber nix gefunden...
    das sind genau die reaktionen, die ich erwartet hab... :D


    das is mal wieder sowas, das nur leistung bringt, wenn man daran glaubt... ;)
    ich dachte im ersten moment schon, dass es etwas bringen könnte... aber nur wenn die "turbine" auch noch einen extra antrieb hat. :rolleyes:



    ps: von mir aus kann man die themen zusammenlegen, oder meins schließen... für mich sind somit alle fragen beantwortet

  • Zitat

    Original von A.J.
    ich dachte im ersten moment schon, dass es etwas bringen könnte... aber nur wenn die "turbine" auch noch einen extra antrieb hat. :rolleyes:


    Ja das gibts sogar. Nennt sich Turbo.


    nein die lassen sich nicht aus Plastik bauen und nein auch nicht für 5 Eur oder 50 Eur.... Sonst hätte

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • aber er ist "umweltfreundlich" (wahrscheinlich so gebaut, dass man ihn in der müllfabrik restlos verbrennen kann)


    ich halte von dem din auch überhaupt nix!


    es ist definitiv mehr luftwiederstand als ohne, egal wie doll sich diese tollen blättchen drehen...


    lg

  • Moin Moin,


    ich habe mal aus Neugier den elektro Turbo von Kamann getestet und bin davon nicht überzeugt.
    Das Ding funktioniert ja eigentlich ähnlich wie die Turbo Spiral, daher gehe ich stark davon aus, dass das Teil wohl ebenso wenig bringt. :uzi:


    Die beiden "Turbos" sollen ja einen besseren Sound machen, was aber nicht ganz richtig ist.
    Ich habe den elektro Turbo mit meinem bereits verbauten K&N 57i Kit kombiniert.
    Das ganze ging über einen extra Schalter, um den Turbo seperat dazu zu schalten.
    Und jetzt kommt es!!!
    Wenn ich den Turbo dazu geschaltet habe, wurde das Auto ein klein wenig leiser und hat auch an klanglicher Dynamik verloren. :eek:
    Von einen Leistungszuwachs habe ich in den drei Monaten Testphase nichts gemerkt.
    Die Firma redet sich mit folgenden Kommentar raus:


    "Es kann sein, dass sich die Leistung erst später entfaltet, denn der Motor muss sich erst auf den Turbo einstellen." :bla:


    Ich habe das Ding mittlerweile aus meinem Auto verbannt.
    Jetzt klingt der kleine wieder richtig kernig. :perfekt:


    Also, wenn Ihr Sound haben wollt, kauft euch lieber keinen elektro Turbo.
    Ein 57i Kit ist eigentlich viel günstiger und klingt auch besser.

  • dieses kommentar ist sowas von sch** das kann man nicht in worte fassen X( was für ein unglaublicher hirnsch***!!!
    was soll nach sagen wir mal einem monat beim wagen anders sein, als zu dem zeitpunkt, an dem man den schrott eingebaut hat? so sprüche können doch echt nicht ernstgemeint sein. für wie bescheuert halten die die leute eigentlich??? :will-u-understand:


    dass der wagen an leitung verliert ist ganz einfach zu erklären:
    sagen wir mal du schaltest das ding ein, es bringt 4000 umdrehungen. die aerodynamischen nachteile, die bereits oben diskutiert wurden erwähnt ich jetzt mal nicht, aber diese gelten immernoch.
    sobald du etwas mehr gas gibst, saugt der motor so viel luft, dass diese pissel-ventilator min. 10000 umdrehungen bringen müsste, um mit den luftstrom überhaupt mithalten zu können. da er aber auf 4000 umdrehungen läuft, bremst er sogar die luft und du verlierst leistung.
    fazit: er verwendet den strom, den dein motor in mühseliger arbeit erzeugt hat, um diesen noch weiter auszubremsen!


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Ich habe mir schon fast gedacht, dass diese Art der Fremdaufladung nicht funktioniert, aber ich musste es noch unbedingt einmal ausprobieren, um wirklich ganz sicher zu sein. :eieiei2:


    Es gibt aber immernoch Leute, die behaupten, dass sie einen Unterschied merken. :lachwalzen:


    Natürlich gibt es da einen Unterschied... :eek:


    DER GELDBEUTEL WURDE ERLEICHTERT UND DAHER WIEGT DAS AUTO ETWAS WENIGER UND WIRD AUTOMATISCH SCHNELLER. :lol:


    Das mag wohl die einzige logische Erklärung sein.
    Denkt mal darüber nach. :mmmm:


    Bis denne :wink: