Kurzschluss

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kam09.

  • Das ist eine kleine Werkstatt in Nürnberg.
    Den Fehler wurde so schnell gefunden, weil es die bekannte Problem ist und die Leute wissen bescheid in vergleich zu großen Werkstätten.
    Es kann auch solche Problem auftreten, wenn Kabel im Bereich Türen kaputt ist.

  • Zitat

    Original von Wladimir72
    Den Fehler wurde so schnell gefunden, weil es die bekannte Problem ist und die Leute wissen bescheid in vergleich zu großen Werkstätten.


    Die großen werkstätten wissen sehr wohl bescheid. Ich lasse alles bei einem Bekannten in einer "kleinen" werkstatt machen, er weiß über nahezu jeden hersteller und jedes modell bescheid, alle kinderkrankheiten und macken. Und es geht ihm darum, das auto so schnell wie möglich "abzufertigen" und nicht tagelang nach einem fehler zu suchen; deswegen hat er auch immer kundschaft.
    Daher habe ich den verdacht, dass sich die großen werkstätten nur dumm stellen, um bei der fehlersuche und austausch von eventuell defekten teilen abzukassieren.
    Genau wegen solchen erfahrungen habe ich schon längst das vertrauen in 2 =) in meiner umgebung verloren. (z.B.: beim =): zündspule defekt, fehlersuche 0,25h, arbeitszeit 0,3h, kostenpunkt: 170€; 2 jahre später wieder eine ZS durchgebrannt, zum bekannten in die werkstatt gefahren, er hat sich den motorlauf angehört: fehlersuche: 2min...ging aufs haus da ich stammkunde bin :D, ZS gebraucht...selber eingebaut in 3min, kosten 40€. In etwa das gleiche schema bei zwei durchgescheuerten kabelnstängen und demzufolge kaputten sicherungen)



    Grüße
    Matthias

    In Zeiten der Krise sind sich die Deutschen sicher: Es muss ein Opfer gebracht werden! Man schwankt allerdings noch zwischen Zypern und Griechenland.