Anzeige KM bis Service

  • Hallo zusammen,


    durch die Rückrufakion (Lenkgetriebe) war mein T31 vor ein paar Tagen beim Freundlichen (warum heißt das eigentlich auf einmal Freundlicher?). Da beim letzten Service die KM-Anzeige (die kleine, runde zwischen Tacho und Drehzahlmesser) für den nächsten Service nicht zurück gesezt wurde, hatte ich gebeten dieses zu tun.
    Als ich den T31 wieder abholte, hat mir der Freundliche erklärt, wie die Anzeige verändert werden kann.
    Also, bei denen wo das auch vergessen wurde, oder das ganze nicht stimmt, hier mal wie das Verändern funktioniert:


    Zündung aus
    Rechte Taste beim Display (wo man zwischen den verschiedenen Anzeigen umschaltet) drücken und gedrückt lassen.
    Zündung ein
    Warten bis die Anzeige mit den KM bis Service blinkt
    Taste los lassen
    Taste einmal kurz drücken
    Nun Taste drehen, bis die gewünschte KM-Anzahl erscheint
    Taste einmal kurz drücken


    (Es ist immer die rechte Taste gemeint, nicht die wo die Uhr verstellt wird!)
    Die KM-Anzeige kann nur auf 1.000'er eingestellt werden. Also sowas wie 12.787 ist nicht möglich, wenn 13.000 oder 12.000.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Freundlichen.


    Lieben Gruß