Scheibenwischergestänge quietscht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Hallo,
    ich habe an meinem Tino das Problem, daß irgendetwas an den Scheibenwischern quietscht. Es sind nicht die Wischer selber, denn es quietscht auch, wenn die Arme weggeklappt sind. Ich habe mit der Suche nichts hilfreiches gefunden.


    Wie komme ich denn am einfachsten an das Wischergestänge um das Zeug zu überprüfen ?



    Besten Dank


    Gruß
    Steffen

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Motorhaube auf, Wischer ab, Plasteverkleidung ab (vorsichtig, die Clipse sind störrisch und gehen recht schnell kaputt) und schon hast du freie Sicht auf dein Gestänge.


    Beim V10 ist der Beifahrerwischer doppelt gelagert, vllt. ist da was faul. Ob und wie du die Verkleidung (einfach) demontieren kannst, weiß ich aber nicht genau.


    Hast du schon einen neuen Wischermotor, oder noch der Erste? Habe öfter schon gelesen, dass die Teile beim V10 im inneren gammeln sollen und dadurch die Hufe hochreißen (schlechte Abdichtung).

  • Zitat

    Original von Lenny
    Hast du schon einen neuen Wischermotor, oder noch der Erste? Habe öfter schon gelesen, dass die Teile beim V10 im inneren gammeln sollen und dadurch die Hufe hochreißen (schlechte Abdichtung).




    Danke für deine Antwort.
    Das mit den gammeligen Motoren hab ich auch gelesen, bezieht sich meines Wissens nach aber auf die VFL-Modelle. Habe das FL-Modell. Ich habe aber noch den ersten Motor. Das Quietschen klingt so als würde es in der Mitte zwischen den Wischern herkommen.


    Gruß
    Steffen

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Naja, heute ist das Wetter schön. Werde mich mal an das Zerlegen machen...

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer