8 & 9x16 + Tieferlegung ?? HILFE!!!!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich habe einen P11-144 mit 8 und 9x16... logischer weise sollte das ding dann auch tiefergeledt werden. hier liegt auchdas problem...



    Ich habe ein 40/40 fahrwerk drin verbaut, nur das Auto hängt vorne und hinten nach dem Einbau nicht die gewünschten 40 mm tiefer sonder hinten sage und schreibe locker 90mm!!!!!! is ja normalerweise echt cool nur will ich mit dem auto auch noch nen wohnwagen ziehen können und das fällt momentan leider aus...


    Ich brauche bitte schnelle hilfe da ich wie erwähnt ab montag damit in den urlaub wollte... mit wohnwagen!!


    DANKE GRUß DOM


    P.S. Wenn jemand noch bessere Federn hat Eibach und co oder zumindest Original.. BITTE MELDEN!!!!

  • was hast´n da eingebaut? und bilder bitte :D


    behauptma das falsche, also nicht für den kombi geeignet weil zu schwer

  • hi, erstmal danke für deine antwort...


    also es sind federn der marke "Laesjöfors Fjäders" mit angeblichen 40mm..



    Bilder is sone sache...wieso kann man hier nur so mini bilder einfügen? meine sind alle 700kb und mehr groß... Hä??? ?( ?( ?(

  • Zitat

    also es sind federn der marke "Laesjöfors Fjäders" mit angeblichen 40mm..



    es wäre interessant ob die Federn für den 4 Türer, 5 Türer oder Kombi sind. Laut OG`s Aussage das sie nicht für den Kombi geeingnet sind.


    Jetzt wäre es gut zu wissen Welche Nummer`n die Federn haben das man nach der Artikelbeschreibung suchen kann.



    gruss

  • Ich würde mal ganz stupf sagen, Koni-Stoßdämpfer rein die härte verstellbar sind, dann hart geknackt und damit kommt er hinten wieder hoch...

    :Sex: Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du nie einen rein. :flipa::

  • auch wenn du ein pug hast und mir somit gleich viel sympatischer bist :D


    behaupt ich mal das bringt nix, die dämpfer dämpfen nur die schwingungen und die federn tragen das gewicht.


    wenn die federn also nicht für das gewicht ausgelegt sind geht der genauso in die knie und da fehlen 5cm


    was is´n das eigentlich für ein hersteller? hab ich glaub auch schonmal bei ebay gesehen :mmmm:

  • Nur mein Auto hab ich wieder etwas hoch hinten bekommen...naja mag sein, wenn die Federn eh falsch sind...

    :Sex: Wenn du so bumst wie du parkst, kriegst du nie einen rein. :flipa::

  • Zitat

    Original von domgam01
    Bilder is sone sache...wieso kann man hier nur so mini bilder einfügen? meine sind alle 700kb und mehr groß... Hä??? ?( ?( ?(


    musst die endweder in schlechter qualität machen oder später nochmal bearbeiten.


    würd gern mal sehen wie der mit 90mm tieferlegung aussieht :D


    und die federn würd ich wieder ausbauen, weil wenn so weiterfährst machen das deine dämpfer nicht mehr lange mit.


    3-4cm tieferlegung machen die noch mit aber 9cm sind zuviel

    • Offizieller Beitrag

    Die lesjoförs sind dafür bekannt, an der VA deutliche Tiefe hinzubekommen- an der HA zumindest nicht stärker...


    Auch die Teile für die Limousine sollte das Heck nicht so extrem sacken lassen- der Jens hatte ja mal meine drin.


    Hier mal nen Bild, wie das GTS normalerweise aussehen müsste:



    Und hier die Variante mit den Limousinenfedern:



    Mit anderen Worten: Entweder ist da was falsch eingebaut- oder irgendwas im Eimer.


    Hast du an der VA den Begrenzer gekürzt? Das wäre nen Grund, warum der an der VA nicht wirklich tiefer kommt..


    An sich kann ich fahrwerksmäßig nur das INTRAX empfehlen- das liegt richtig gut, hält und man kann vorallem die Tiefe selbst bestimmen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von domgam01
    wenn mir einer sagt wie ich die so klein kriege würd ich das gern machen, sieht schon echt hammer aus, nur klappt das mit dem hänger leider nicht...


    eundweder du stellst auf deiner digicam die quali auf ein megapixel oder schnibeslt solange im paint rum bis du auf die 200 kommst.


    oder schicks mir einfach per email (steht unten) dann mach ich´s mit ps auf die elegantere weise :D