Nokia E71 im QQ: funktioniert...! Aber Trick notwendig!

  • Habe gestern mein neues Handy bekommen, ein Nokia E71. Tolles Gerät, mit kleiner, aber gut bedienbarer QWERTZ-Tastatur und so gut wie allem eingebaut, was der Handy-Industrie bisher in den Sinn gekommen ist (ausser Touch Screen)...


    Grosse Überraschung dann, als ich im QQ die Kontakte (gut 500) in die Bluetooth-Freisprechanlage (Verzeichnis) downloaden wollte: das brandneue Nokia-Superhandy kann keine Gruppe oder gar alle Kontakte zusammen via Bluetooth senden! Mein altes E70 konnte das problemlos! Also keine Kontakte im QQ...?


    Die Rettung kam dann aus einem kleinen Handy-Forum: man muss das Programm ALON Contact Guide auf dem Handy installieren und damit geht es eben dann doch... Das Programm gibt es sogar als kostenlose Testversion, sonst ist es für einige Euros zu haben. Download hat damit auf Anhieb geklappt!


    Fazit Nokia E70:
    - Anzeige Akku und Feldstärke im Navi
    - Kontakte ins Verzeichnis downloaden mit Hilfsprogramm
    - Sprachqualität ziemlich gut!


    Könnte gut sein, dass das Programm ALON Contact Guide (gibts für Symbian S3 V2 und V3) auch DIE Lösung für einige andere download-resistente Nokia-Handys sein könnte! Berichtet mal darüber...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007