Intrax Gewindefahrwerk

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mechanikles25.

  • ?(
    Hallo Leute !


    Habe vor ein meinen P11-144 ein Gewindefahrwerk zu verpassen ,
    hat da wer erfahrung damit ? weis wer um wieveil cm ich das auto runterschraufen kann (11cm Bodenfreicheit ), muss ich bzw soll man Federwegbegrenzer einbaun ? habe am Auto 215/45/17 zoll reifen darauf , kann
    es sein das ich die radkästen ziehen muss ?


    Bitte um Rat !


    Danke


    Mfg aus Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Das INTRAX ist auf jedem Fall keine schlechte Wahl, auch wenn es mittlerweile mit dem K-sport-Gewinde ein wahrscheinlich besseres Fahrwerk gibt.


    Ich würd an deiner Stelle das INTRAX auf die Tiefe lt. Gutachten schrauben- das dürfte zusammen mit deinen 215/45/17 ungefähr auf 11 cm Bodenfreiheit rauslaufen.


    Wenn nicht, kannst du ja immer nochmal etwas höher drehen.


    Begrenzer müssten nicht zusätzlich verbaut werden- in der Einbauanleitung fürs INTRAX ist auch vermerkt, wie stark die serienmäßigen vorderen Begrenzer gekürzt werden müssen.


    Ob gebördelt werden muss, liegt an der Einpresstiefe deiner Felgen. Bei ner Et von 35 oder weniger, würde ich an der HA mal davon ausgehen.


    Ebenso federt das INTRAX an der VA weiter ein als "Normalfahrwerke"- auch da kann (muss es aber nicht) es nötig sein, die schon leicht angelegte Kante weiter umzulegen.


    Grüße


    Chris

  • Hy


    17 zoll ET 38 haben die felgen !


    Hab da noch ne frage :
    Habe im net gelesen das wenn ich ein GW-fahrwerk einbaun will das ich da ein Gutachten von einen Ziviltechniker brauche ! Trifft das auch beim Intrax Fahrwerk auch zu ? Oder reicht das Teilegutachten vom Fahrwerk !?


    Mfg


    Christian
    aus Ö

  • Hallo


    Bei uns in Ö musste ein GW immer miot nen Zivi eintragen lassen, warum weis auch keiner aber is halt so habe meines auch nur mit Zivi bekommen.


    Intraxx is ne gute Wahl!!!!!

  • Hy


    Habe bei mir in Ö-KTN bei der Landesregierung bzw Prüfstelle nachgefragt wegen
    Gewindefahrwerk !


    Mit Serien bzw Original Bereifung kein Zivi-Gutachten
    Andere Bereifung als Original mit Zivi-Gutachten !