Zündverteiler Sunny N14

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kintaro.

  • Letztens beim beschleunigen machte mein Sunny nen satz nach vorne der Motor ging aus und seit dem kann ich das Auto nicht mehr starten. Der aus der Werkstatt meint das ist der Zündverteiler. Da ich so gut wie keiner Ahnung von Motoren habe wollt ich fragen was ihr davon haltet und ob die 500 Euro die er haben will für nen neuen Zündverteiler gerechtfertigt sind?

    Vorsicht: Atmen gefährdet ihre Gesundheit !

  • naja solltest schonmal ein wenig genauer werden!!
    also startet er noch oder springt er nichtmehr an?? sprich dreht sich der motor bzw der starter? oder garnichts mehr dergleichen??
    die 500€ für den zündverteiler könnte ich mir gut vorstellen, bei den nissan preisen...

  • Also die Elektrik funktioniert man hört den Anlasser beim starten aber der Motor springt nicht an. Batterie und Sicherungen sind alle in Ordnung hab schon beides durch testen ausgeschlossen.
    Auf dem Schrottplatz kostet nen neuer Zündverteiler 130
    Euro, das klinkt schon viel besser aber ich hab Angst das der gleich wieder kaputt geht und ne Garantie geben die da nicht.

    Vorsicht: Atmen gefährdet ihre Gesundheit !

  • schnapp dir mal nen kumpel, der das auto starten soll!!!
    du ziehst dann mal den kerzenstecker am ventildeckel vom ersten Zylinder ab und hällst ihn so mit einem abstand von 5mm gegen den ventildeckel(metal), dann soll dein kumpel starten, wenn du nen funken siehst ist der verteiler ok!! wenn nicht gibt es ein prob mit der zündung!!!


    aber den kerzenstecker so weit wie möglich hinten anfassen, 17000v können gut knistern!! habe das schon oft durch, aber danach fühlt man sich voll locker!!! nicht zur nachahmung emfohlen


    hätte übrigens auch noch nen zündverteiler zu verkaufen!!

  • Hi,


    schraub mal die Verteilerkappe ab und guck da rein, vielleicht sind nur die Kontakte weg. Das war bei mir auch vor kurzem der Fall. Und eine neuen Zündverteilerkappe kommt wesentlich billiger als der ganze Verteiler....


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Danke für eure Tips
    Hatt sich heraus gestellt das es nur die Zündspule war.
    Hab jetzt eine gute gebrauchte ( worte der werkstatt) drin
    und bin ja noch mal halbwegsbillig (110 euro davongekommen). Ich denke für Felhersuche, Einbau und Spule ist da o.k..

    Vorsicht: Atmen gefährdet ihre Gesundheit !