Velour Reparatur?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi Leute, ich bin einer der mit nen S13 seine Runden dreht. Nun, da meine Kist schon 12 Jahre auf den Deckel hat und ich langsam einiges erneuern/vebessern wollte, habe ich mir von nen S14 die beiden Frontsitze besorgt (die haben dieselben Befestigungspunkte wie die des S13 und passen dadurch ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten perfekt). Nun hat mich leider der Verkäufer aus unachtsamkeit schlecht Informiert, da er mir Schrieb, das die Flecken um die es sich laut seiner Angebotsbeschreibung handelte, nur Schokoladenflecken währen, ich aber beim abholen sah, das es sich um Zigaretten Brandflecke handelte. Da ich um die Sitze abzuholen, gut 250km gefahren war und die nicht ganz so schlimm waren, habe ich sie trotzdem mitgenommen (waren ja auch schon lange bezahlt). Ich habe mich jetzt hier vor Ort (Mönchengladbach) erkundigt, ob es ne Firma gibt die solche kleine Brandflecken ausbessern kann, leider gibt es eine solche Fa. aber nicht in M'Gladbach, eine Internetsuche hat mir auch nur Adressen gebracht, für die ich wenn ich die Fahrkosten und Reperaturkosten berücksichtige, diese gleich hier vor Ort neu Beziehen lassen kann, deshalb meine Frage: Kennt jemand hier aus den Board eine Firma die in der nähe von Düsseldor/Mönchengladbach oder zumindest innerhalb von NRW solche Brandfleckenreperaturen durchführt?
    Währe nett wenn jemand ne Adresse innerhalb des angezeigten Gebiet hätte, diese mir bekannt gibt, zumal ne Forumssuche ergab, das bis jetzt noch nie dieses Thema aufgetaucht ist.


    W. Porada

  • Hi Viper!


    Hast du mein Posting mit der Internet-Adresse nicht bekommen, oder ist dir das auch schon zu weit?


    Ciao
    Alex

  • Nein Nein, habe das Posting schon gelesen, aber das ist ja schon über 92km von mir entfernt und ich habe gehofft, das jemand doch noch eine Fa. kennt die im Raum Düsseldorf ist, also ein wenig näher. Ansonsten, wenn niemand ne andere passende Adresse hat, würde ich das mal checken, was die so nehmen, kann ja anhand der Digi-Kamera Fotos machen, die den Schaden darstellen und die können mir dann ggf. schon vorher nen Preis nennen, damit ich weiß ob's sich Lohnt dahin zu fahren. Das ich dieselbe Frage hier Poste, liegt daran, das hier wohl wesentlich mehr Leute drin sind die ggf. helfen können, viele Augen sehen halt mehr.


    W. Porada

  • ich hab mal in nem beitrag (frag mich jetz bitte ned welche sendung, und wann die war) gsehn, dass es eigene reparatur-kits für sitze gibt...
    da mischt man so ne art "kleber" mit textilfasern in der passenden farbe, und "stopft" damit das loch.
    schaut wirklich fast orginal aus, also, man muss dann schon genau hinschaun, damit man die stelle erkennt.


    mfg
    dagget

  • Ja, aber ichglaube die sind nicht für Laien geeignet! Nichts anderes machen diese Firmen ja auch, nur haben die eben die Praxis!


    Viper: Achso!! Ich werde bei denen mal 2Dellen rausdrücken lassen, mal sehen!

  • Ja, das liebe Fernsehn, dort habe ich auch diese Berichte gesehen, aber von ein selbst versuch würde ich abraten (es gibt ja solche Bastelkits), weil dieser mit 100% sicherheit daneben geht, man hat ja nur einen Versuch. Deshalb suche ich auch ne Fa., die müssen schon garantieren, das es besser aussieht als vorher und nicht das man es danach zum Polsterer abgeben kann. Wer hat weitere Adressen solcher Fa., der soll bitte schreiben.


    W. Porada

  • uuups... das wusste ich ned, sorry!


    ich hoff du findst ne firma in der nähe! viel glück!


    mfg
    dagget

  • Frag mal bei einem Reisebusunternehemen... da stehen derartige Reparaturen öfter an. Die haben sicher ne passende Adresse dafür!!


    Gibt einige Spezialisten die das machen!!


    ;) Rainer