ebay verkäufer kein negativ bescheid mehr?!?!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fat-lover.

  • hi@all



    Ich habe ein Satz Felgen verkauft über ebay, nun meint der sparten sie nicht mehr haben zu wollen, eine mail kam direkt ein tag später mit der Bitte diese nicht mehr haben zu wollen weil er zu dämlich ist zu wissen welchen LK er hat.


    Angebot an unterliegenden war bisher erfolglos, nun sitz ich auf meine ebay kosten, bekomm von den knaller kein Geld und er wohnt auch zu weit weg um ihn die sachen vorbei zu bringen :D :D



    Was kann ich jetzt machen, ich als verkäufer kann nicht mal eine negativ bewertung schreiben.... wenn ich da nix machen kann war das meine letzte Auktion bei ebay!


    drecksverein....


    hat wer ein ratschlag for me :)

  • Neee, negative Bewertung gibts es nicht mehr - das neue Ebay-Bewertungssystem verstehe ich auch nicht so ganz...


    Aber Deine verauslagten Gebühren kriegste ja zumindest zurück, wenn Du das ganze mit nicht bezahlt und nicht zustande gekommen usw... durchziehst.


    Gruß

  • -------------------- Offtopic Start --------------------
    SePtOn: Sag mal, Du verkaufst nicht bei Ebay unter Septeun ??? - Würde vom Abholungsort Frechen und Belgien ja vielleicht passen?
    -------------------- Offtopic Ende --------------------

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hallo.


    Unbezahlten Artikel melden. Antrag auf Gebührengutschrift stellen. Artikel dann wiedereinstellen, verkaufen und die Gutschrift empfangen. ;)


    der Schritt scheint ab dem 16.08 erst möglich zu sein (wohl die zeit die der käufer hat)
    Bekomm ich meine verkaufsprovision auch zurück, denn das sind immerhin mit der einstellgebühr fast 15€ X(


    Wenn das so "einfach" ist bin ich dann doch zufrieden...


    schlimm wenn ich die felgen schon voher wieder eingestellt habe?


  • Ja, Verkaufsprov. bekommste auch zurück.


    Wenn Du die Felgen vorher schon wieder eingestellt hast, und der Käufer zahlt doch noch - musst Du Dir was einfallen lassen (zum Beispiel Auktion stoppen...).

  • Zitat

    Original von miniman
    Neee, negative Bewertung gibts es nicht mehr - das neue Ebay-Bewertungssystem verstehe ich auch nicht so ganz...


    Aber Deine verauslagten Gebühren kriegste ja zumindest zurück, wenn Du das ganze mit nicht bezahlt und nicht zustande gekommen usw... durchziehst.


    Gruß


    Was gibts da nicht zu verstehen ist genauso wie bei anderen Portalen (z.B. Amazon.de) damit werden die Käufer endlich vor Rache Bewertungen geschützt. Wenn man zum Beispiel nen schlechten Artikel gekauft hat und das durch eine negative Bewertung beim Verkäufer bemängelte, hat man meistens eine negative trotz schneller Zahlung ect. zurück gekriegt. War ja n Witz wie das ablief....


  • O.K. - da muss ich Dir zustimmen.


    Nur hast Du halt eben jetzt als Verkäufer gar keine Möglichkeit mehr negativ zu bewerten, und es gibt genügend "schlechte" Käufer.


    Das Rachebewertungen nicht i.o. sind leuchtet mir schon ein.


  • Ja schon aber was sollte ich als Verkäufer schlecht bewerten das mir seine Emails nicht gefallen haben oder was :mmmm:


    Wenn das Geld in dem von Ebay geduldetem Zeitraum nicht kommt wird eh verwarnt (nach 3 Verwarnungen Ausschluss), wenn gar nicht gezahlt wird das selbe Verfahren. Also wozu bei diesen Möglichkeiten noch negativ Bewerten und was?

  • Zitat

    Original von Guide
    Ja schon aber was sollte ich als Verkäufer schlecht bewerten das mir seine Emails nicht gefallen haben oder was :mmmm:


    Wenn das Geld in dem von Ebay geduldetem Zeitraum nicht kommt wird eh verwarnt (nach 3 Verwarnungen Ausschluss), wenn gar nicht gezahlt wird das selbe Verfahren. Also wozu bei diesen Möglichkeiten noch negativ Bewerten und was?


    Schon klar. Ich stehe halt nur auf dem Standpunkt, wenn ich etwas haben will und kaufe (ersteigere) zahle ich es sofort - und schliesslich versteigere ich als Verkäufer den Kram ja auch nicht nicht weil ich Bock habe vor dem PC zu sitzen, sondern entweder weil ich die Kohle haben will, oder den Platz brauche oder beides ....


    ...und ich denke da sollte es schon die Möglichkeit geben eine sehr verspätete Zahlung entsprechend zu bewerten (von der Kommunikation mit dem Käufer nicht zu reden).


    Aber egal - Ebay - hats erstmal geändert, so sei es...

  • nein..du schreibst ebay einfach das der käufer und der verkäufer einvernehmlich vom kauf zurückgetreten sind...du möchtest die verkaufsprovision wieder und ebay stellt dein angebot kostenlos wieder ein...


    hatte ich auch grade...jemand hat ein handy bei mir gekauft...war ihm dann aber zu teuer...er schrieb mir sofort nach der autkion das er das geld nicht habe...ebay gemeldet das er vom kauf zurückgetreten ist und ich damit einverstanden bin....der käufer bekommt ne mail wodrin steht das er das bestätigen soll das er zurücktritt und dann wird er von seinen pflichten entbunden...dem verkäufer wird alles gutgeschrieben und das angebot wird kostenlos neu eingestellt..war bei mir so^^