Zeitweiser XENON-Ausfall

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hallo Leidensgenossen!


    Nun hat meine Karre eine neue Macke gefunden, mit der sie mich ärgern kann... Zeitweise brennt die rechte XENON-Lampe nicht - das ist jetzt schon etwa 4 bis 5 mal aufgetreten. Mehrmaliges Aus- und Einschalten (ist ja echt Lebensdauer-fördernd!) verhilft dann wieder zu kompletter Frontbeleuchtung. Ich gehe davon aus, dass das Hochspannungsvorschaltgerät rechts einen Defekt hat. Allerdings habe ich auch den Eindruck, das die rechte Lampe etwas dunkler (rötlicher) brennt, wenn sie denn überhaupt leuchtet.


    Toll, dass ich wieder mal zum :D fahren darf. Die Argumentatition, dass Nissan nur den Austausch von nachweislich defekten Baugruppen erlaubt, habe ich jetzt schon wieder im Ohr... Und zeitweise defekt ist eben nicht ganz defekt!?


    Hat auch schon jemand solche Ausfälle verzeichnet?


    Ach ja, die Kiste hat jetzt gute 26'000 km auf dem Tacho, falls diese Anzeige stimmt (der Trip Counter A springt immer wieder mal um einige hundert km...).


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

    • Offizieller Beitrag

    Zum Tacho schau dir mal das hier an:


    QQ Tacho funkt. nicht richtig


    Tante Edith hat sich grade daran erinnert, dass, zumindest laut britischem Forum, der Kilometerzählerfehler nur bei eingeschaltetem Licht auftrat ... vielleicht gibt es da eine Verbindung?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()