P10 Handbremse fast ohne funktion!!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SRi Bernd.

  • Ich habe am Mittwoch bei mein P10 die Bremsbeläge der Hinterachse gewechselt. So weit so gut


    Seitdem kann ich den Handbremshebel fast bis Anschlag hochziehen wo vorher nur 5 Zähne reichten!


    Und wenn ich sie auf maximale anziehe ist die Bremsleistung gerade hoch genug um das Auto im Stand zu halten d.h. ich kann ohne weiteres so anfahren



    Was habe ich falsch oder Kaputt gemacht beim Beläge wechseln ??


    I-wie bin ich ein wenig Ratlos was das jetzt nicht hinhaut :mmmm:

    Den Dieselpartikelfilter hat ein richtiges Auto zwischen der Einspritzpumpe und dem Kraftstofftank !!!

  • Die Bremskolben habe ich mit nen Bremskolbenrückdreher zurückgedreht . Ist ja normal das die zurück gedreht werden oder nicht ??

    Den Dieselpartikelfilter hat ein richtiges Auto zwischen der Einspritzpumpe und dem Kraftstofftank !!!

  • Laufflächen des Sattels gereinigt und dick Keramik drauf?
    Bremsseil am Sattel lösen und Gängigkeit des Hebels (am Sattel) prüfen,
    Mehrmals mit Fussbremse vollen Druck aufbauen, Bremsseil wieder
    einhängen und am Handbremshebel auf korrekte Länge einstellen
    (Rad sollte sich um den 9. Zahn herum nicht mehr von Hand drehen lassen)

  • es hat sich erledigt!!!


    Ich habe es irgendwie es geschafft beim einbau das rechte Handbremsseil von der Spange ( von Links und Rechts auf ein Seil) beim Handbremshebel abzureißen :wand: :wand:



    Ich habe einfach ein Satz neue eingebaut und es läuft gewaltig gut, in zahlen gesagt 2,2kN Bremskraft auf beiden seiten :respekt:

    Den Dieselpartikelfilter hat ein richtiges Auto zwischen der Einspritzpumpe und dem Kraftstofftank !!!