Samsung E900 funktioniert nicht richtig mit T31

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner aus Dortmund.

  • Seit ich den T31 fahre benutze ich meine Handy`s Nokia E61 und 6021 über das Nissan Radio (Bluetooth) und das funktioniert einwandfrei.
    Jetzt hab ich ein drittes Handy, Samsung E900 an das Nissan Radio hinzugfügt.
    Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei, die Verbindung ist in Ordnung, ich kann über das Radio anwählen und die Anrufe kommem auch gut rein.
    Eine Sache funktioniert aber nicht, ich kann mit dem E900 keine Telefoonnummers mit Bluetooth zum Radio übertragen.
    Wenn ich dieses auf dem angegebenen Weg übertragen will scheint alles zu klappen aber ich sehe den transferierten Namen nicht im Display des Radios erscheinen und es wird auch nichts festgelegd.
    Mit den beiden Nokias haut es prima hin.
    Kennt jemand dieses Problem, Ist es zu lösen?
    Wer ist der Verursacher, Samsung oder das Nissan Radio?

  • Hallo Jürgen,


    ich habe auch ein Samsung E900 - und bin damit nicht zufrieden. Ein Fehlkauf. Weil ich mein Autoradio mit dem vorherigen Nokia "beladen" habe (Nummern gesendet) und noch nicht ausprobiert habe, ob das mit dem Samsung ebenfalls klappt, weiß ich nicht wie das mit dem Samsung geht. Aber das das Samsung z.B. nicht die Empfangsstärke anzeigt im Autoradio und der Klingelton auch nicht ins Autoradio "mitgeht" denke, dass Samsung hier noch rückständig und Nokia aktueller ist. Nimm´s hin, oder wechsel das Telefon erneut....


    Viel Glück, Werner aus Dortmund

  • Hallo Jürgen,


    das Samsung erkennt das Nissan Radio "nur" als Headset, deshalb wird keine Verbindung zur Datenübertragung hergestellt (was bei den Nokias geht). Ursache ist die Samsung Software, die Nokias verstehen offenbar mehr von den vom Autoradio gesendeten Daten.


    Anderes Phänomen: Bei einem Telefongespräch ruft jemand an, das aktuelle Gespräch beendet der andere Teilnehmer, beim Nokia hat jetzt das Autoradio wieder geklingelt - weil der andere Anruf durchgestellt wurde. Beim Samsung passiert das nicht, der Ruf wird nicht durchgestellt.


    Viel Glück, Werner aus Dortmund

  • Hallo Werner,


    Schönen Dank für den Beitrag denn jetzt weiss ich sicher das es nicht an mir ligt.
    Habe den E900 zum Verkauf angeboten und werde mir Mal wieder Nokia kaufen, mit Nokia klappts einwandfrei.

  • Hallo,


    das Handy muss bestimmte Bluetooth-Protokolle unterstützen ( http://www.tecchannel.de/test_technik/news/434668/ ). Dann klappt das in der Regel auch mit dem Telefonbuch.
    Hauptsächlich sind es die ollen Nokias die das können. Da ham die tatsächlich mal was geschafft... :respekt:Sonst wirds schwer.


    Liegt diesmal wohl nicht an Nissan, sondern am Handy. Andere Fabrikate haben ähnliche Probleme (VW/Seat).


    Bei originalen Nachrüstungen vom Handyhersteller ist das aber ggf. noch was anderes. Da klappts meist besser.


    Gruß,
    Bernd

  • Hallo zusammen,


    das Samsung ist out, dank meines Arbeitgebers nutze ich jetzt ein Sony Ericsson W350i. Ein Top Handy, alles funktioniert – und noch besser: ich komme damit klar!


    Und das Sony Ericsson sendet Kontakteinträge aus dem Telefon zum Autoradio – und das Autoradio versteht´s…..


    Also besser kein Samsung E900 für die Kombination mit dem X-Trail anschaffen.


    Gute Reise, Werner aus Dortmund