Reparaturen für HU/AU Kostenanalyse

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanp10g.

  • Moin,


    da die HU für meinen P11 überfällig ist und ich so ein paar Reparaturen aufgeschoiben habe mal ne Frage ob der Werkstattpreis überteuert ist, bei dem was gemacht wird.


    Was zwingend gemacht werden muss:


    2x Achsmanschette wechseln vorne. nur Arbeit, da neue Achsmanschetten vorhanden


    was Sinn macht für HU/AU:


    Dann ein Ölwechsel, da das seit 40T KM nicht gemacht wurde.
    Zündkerzen tauschen (wurden auch 5 Jahre / 40T km nicht getauscht)


    dann wackelt da noch son Hitzeblech am MSD bzw Kat rum, das will er abmachen.


    Und da der Unterboden generell ein wenig zu ROst neigt, will er mir das ganze mit Unterbodenschutz schützen. (Aussage: wir brauchen 2 Flaschen je 20 €)


    + HU/AU Durchführen



    --> soll das ganze wenn es schlecht läuft bis 400 € kosten.



    Da ich generell etwas skeptisch ggüber Werkstätten bin, mal die Frage in die Runde ob das nicht etwas viel ist.



    Hab mal in Gedanken gerechnet.


    HU/AU kostet hie grad 60-70 Euro über Pitstop / ATU
    Ölwechsel + Material (max 50 €?)
    Zündkerzen tauschen (40€ ?)


    Achsmanschette wechseln, ATU will ~ 200, würde denken ne freie is da günstiger, bei myhammer hatte ich mal zum Testen 98 Euro..


    oder ich versuchs inner Selbstwerkstatt wenn ich 2-4 h kalkuliere ~ 30-40 Euro ... nur die Versuche hier ausm Forum schrecken etwas ab....



    wäre über eure Meinungen dankbar.



    gruß zwooosch

  • Wenn du das Auto fahren willst, lass es machen. Sorry, aber es ist ein WUNDER, dass der Wagen überhaupt noch läuft, wenn ich das mit dem jahrelangen Verzicht des Öl- & Zündkerzenwechsels sehe... Wie kann man das nur so schleifen lassen... Öl gehört JEDES Jahr / alle 15tkm neu (je nachdem, was zu erst dran ist), ZK das Doppelte... Kaputte Achsmanschetten können dir deine Antriebswellen kosten, ein Spaß, der in die Tausende geht!


    Wo wohnst du in Berlin? Mach eher große Bogen um freie Werkstätten & sowas wie a*u..., wenn du ordentliche Arbeit willst. Einbau der beiden Manschetten sollten 100-150 Kosten, ggf. je nach Entfernung auch weniger. Lass dir einfach von versch. Werkstätten Kostenvoranschläge schicken, dann kannst du vergleichen.

  • Zitat

    Original von zwooosch
    ich wohne in Treptow... für geignete Vorschläge was passende Werkstätten betrifft wäre ich dankbar :)


    s. pn. :post: