xcarlink usb mp3 interface anschluss problem, Hilfe !!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Patrol gr.

  • Hallo,
    ich habe mir im Internet bei carsystem24.de ein usb mp3 SD interface / Adapter (xcarlink) gekauft passend zu Nissan Patrol. Dieser wird an den Wechsleranschluß des Radios angeschlossen und man kann (sollte) über usb Stick/SD Card/mp3 Musik abspielen (ein simulierter cd Wechsler). Nun meine Frage:
    Der Stecker des interface passt in den Wechsleranschluss des Radios. An dem Stecker sind jedoch noch zwei lose Kabel Rot und gelb, das Rote hat die aufschrift BAT, vermutlich Batterie, das gelbe Kabel hat keine Beschriftung. Nachfrage beim Händler ergab folgende Antwort: schliessen Sie eines (egal welches rot oder gelb ?) der Kabel an die Masse (Gehäuse) des Radios an. Bei dieser Aussage bin ich skeptisch geworden. Kann man das rote Kabel (BAT) tatsächlich an Masse anschließen? Hat jemand diesen oder baugleichen Adapter eingebaut und kann mir weiterhelfen ?



    Gruß und vielen Dank im voraus

  • Falls es überhaupt noch aktuell ist



    das rote Kabel mit BAT gehört normalerweise direkt an die Batterie, (natürlich Sicherung dazwischen) ist also die Dauerplus Versorgung, wegen Speicher


    das gelbe müsste an das gelbe vom Radio kommen, wenn Radio an, dann ist dort auch Strom drauf und Gerät schaltet ein,


    So ist es normalerweise, kann natürlich auch ganz anders sein, daher alle Angaben ohne Gewähr, in der Regel passt es aber so


    Gruß Mani

  • Vielen Dank für den Tip. Kommt leider zu spät, hab das Gerät nicht zum laufen bringen können und deshalb zurückgeschickt.
    Hab jetzt einen FM Transmitter gekauft mit dem kann ich mp3 über usb Anschluss hören, funktioniert auf jeden Fall und ist günstiger.


    Gruß