Lack aufbereiten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mchomer.

  • mahlzeit


    ich spiele schon länger mit dem gedanken den lack vom almi aufbereiten zu lassen, da er doch ziemlich viele kleine kratzer und schürfungen rundherum hat und auf dem dach haufenweise kleine scharze "pickel" sind.
    die einzigen "werkstetten" die mir jedoch einvielen waren ein großer lackierer bei uns in der nähe, der wollte knapp 150 euro haben für einmal komplett auf fordermann bringen, und mr. wash, die zwar mit 95 euro werben, von denen man aber schon öfter ließt, dass der wagen hinterher nur noch schlimmer aussieht und sich hinterher keiner dafür verantworten will.


    ich bin auch selbst schonmal (anfang des jahres) mit politur und einer poliermaschine komplett drübergegangen, aber das bringt auf dauer nicht viel. lediglich die ersten paar monate hat das wasser schön geperlt...


    wär super, wenn mir jemand aus dem nrw-gebiet ein tipp geben könnte, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.


    mfg


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • Zitat

    Original von almerauser
    ich bin auch selbst schonmal (anfang des jahres) mit politur und einer poliermaschine komplett drübergegangen, aber das bringt auf dauer nicht viel. lediglich die ersten paar monate hat das wasser schön geperlt...


    viel länger halten normale Polituren auch nicht...


    fürs proffesionelle Aufbereiten sind 150 Euro durchaus ok.


    schließlich muss der Lack zunächst gereinigt und dann wieder versiegelt werden.


    kleine Kratzer kann man so sicherlich beheben.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Grundsätzlich musst du erstmal unterschieden zwischen polieren und versiegeln.


    Ich habe meinen Wagen im Juli initial polieren lassen. Dabei wird Lackreiniger oder ähnliches benutzt, was die obersten toten Lackschichten abträgt. Danach wird versiegelt. In meinem Fall mit irgend einer Teflonversiegelung.


    Natürlich hab ich den Meister dann gefragt, wie ich das Ergebnis halten kann. Mir wurde empfohlen, alle 3 bis 4 Monate den Wagen mit Hartwachs zu versiegeln. Danach wittert er nicht mehr aus. Übrigens ist diese Versiegelung für das Abperlen verantwortlich, nicht die Lackaufbereitung bzw das Polieren. ;)



    btw. Ich hab 79€ komplett bezahlt (Waschen, Polieren und Teflonversiegelung)


    Ergebnis:


  • Zitat

    btw. Ich hab 79€ komplett bezahlt (Waschen, Polieren und Teflonversiegelung)

    WO ?( :D
    also das wäre find ich ein angemessener preis.
    ich wollte jetzt nicht die super-sonder-spezial-behandlung für 300 euro haben, weil vermutlich ende nächsten jahres eh ein riesen airbrush draufkommt, aber bis dahin soll es doch noch vernünftig aussehen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • ay, 450 km ^^ da geb ich ja mehr für sprit aus, als für die aufbereitung :D


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von almerauser

    Zitat

    btw. Ich hab 79€ komplett bezahlt (Waschen, Polieren und Teflonversiegelung)

    WO ?( :D
    also das wäre find ich ein angemessener preis.


    Boh :eek:
    Das ist echt mal günstig...


    Bei hier bin ich mit 100€ (mit Versiegelung) dabei.
    Ist zwar auch schon Freundschaftspreis aber deins ist nochmal billiger...

  • Also mal ganz ehrlich Ich als wagenpfleger empfehle nur eins:


    Wasche ihn mal richtig und kaufe dir ne leichte aber Wirklich ne ganz leichte schleifpolitur z.B Meguiar’s scratch X !
    http://www.kfzteile24-shop.de/b24/90035/650002.jpg


    und nacharbeiten mit nem guten lackreiniger http://www.kfzteile24-shop.de/b24/90035/650021.jpg


    und natürlich ne gute Hochglanz-Poli mit canauba-wachs


    http://www.kfzteile24-shop.de/b24/90035/650020.jpg ---und tadaaa sieht er wieder Schick aus