Sommer 2008

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • schöne Bilder - schöne Gegend ... =)
    gleich 'ne Frage:
    Das Zelt, dass Du hinten dran hast ....
    gefällt mir - welcher Hersteller / Anbieter ???


    Gruss Dietmar

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • hallo!
    zelt gibt es bei taubenreuther.
    preis: ca. eur 250,-
    aubbau ist unkompliziert. geräumiger innenraum.
    kann mit oder ohne schleuse verwendet werden.
    lg
    herbert


    Sportz SUV Heck Zelt 3.3 x 3.3 m, #81000



    3,3m X 3,3m SUV Zelt, passt an viele Geländewagen oder Van's. Wird bei geöffneter Hecktüre oder Klappe mittels Zurrgurten am Fahrzeug befestigt.
    Kann auch einfach als "stand-alone" Zelt verwendet werden.
    Geräumiger Innenraum mit 220 cm Innenhöhe
    doppelt beschichteter Polyethylenboden ist robust und wasserbeständig
    2 große Eingänge,
    komplette UV-TEX Beschichtung
    1200mm Wassersäule
    Packmaße: 75x35x40cm - Gewicht 12KG


    Bei Verwendung in regenreichen Gebieten sollte auf jeden Fall die Regenplane 32-881500 verwendet werden.


    HINWEIS: Früher wurden Zelte aus Baumwollgewebe gefertigt. Dies hatte den Vorteil, daß bei Feuchtigkeit das Gewebe samt dem Baumwollfaden aufquoll und so die Naht abgedichtet wurde. Leider waren
    diese Zelte extrem schwer. Zelte aus Synthetik-Materialien (Nylon) sollten an den Nähten daher abgedichtet werden. Dies wird von den Herstellern und allen seriösen Anbietern empfohlen. An den
    Einstichstellen der Nähte kann ohne weitere Abdichtung auf Dauer Wasser eindringen.

  • Hallo zurück und danke für ausführliche Info.
    Bin nämlich für die nächste Saison am Überlegen.


    Habe z.Zt. das "Badawi" von Vaude - super Zelt aber sehr groß und eigentlich nur dann effektiv, wenn man etwas länger an einer Stelle bleibt.
    Für den Kurztrip nehme ich z.Zt. ein Wurfzelt von Quecha,
    bin aber auf der Suche nach einem, was zwischen beiden extremen liegt und ans Auto passt ....
    und da Deine Variante genau die richtige zu sein :D


    Gruss Dietmar

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar