theking´s P11 SE *Bilderupdate2017*

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 17.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

    • Offizieller Beitrag

    @Reik: Mach doch nen eigenen Thread auf oder nutz die Laberecke- hier solls doch nur um thekings Wagen gehen... ;)


    theking: Was kommt den fahrwerksmäßig rein?


    Grüße


    Chris

  • jop, ich hob eín Schiebedach. Ist doch serienmäßig beim SE oder ?!?
    Wegen dem Magnaflow hab ich auch schon überlegt, da man mit dem einen richtig guten Sound bekommt !


    Die Federn haben mir vor ca 2 jahren 134€ gekostet. Das sind FK federn mit einer Tieferlegung Vorne 40mm und hinten 30mm. Eingebaut beim roten P11 SLX hab ich sie mit einem bekannten. Arbeitszeit waren ca 3 stunden auf einer Hebebühne. Und genau die kommen jetzt in den SE.
    (Sind die gleichen Federn wie mitti1982)


    mfg

  • christian: ich schreib doch gar nicht über mein auto!
    theking gehört die volle aufmerksamkeit...


    also ich hab kein schiebedach... mein SE ist von ende 96 (glaub ich^^)


    hast dus gut =D

  • ja, des sind die Blinker vom A6


    musste vorher 2 jahre mit einem heckschaden beim SLX P11 herumfahren bis ich meinen Traum P11 mit Leder und schiebdach gefunden habe :]


    mfg

  • der audi A4 von Baujahr 2002 hat auch die gleichen Blinker drauf


    Edit: ja die haben gepasst aber ein stückerl vom kunststoff hacken muss man wegzwicken/feilen. Die Blinker stehen aber glaub ich eh in der Datenbank drinnen, wies gemacht gehört


    mfg

  • is das en xs-power? 2" oder 2.5"?


    -djhemp-


    ps. eintragung schon abgecheckt?

  • Des ist ein Top Speed Pro 1. Der geht vor dem flexrohr von 2.5" auf 2 Zoll über. Ein Gutachten war keins dabei, aber ich hab sowieso net vor dass ich den eintrage.
    Im großen und ganzen kann man den glaub ich mit dem XS Krümmer vergleichen


    mfg

  • axo en Pro1 den fahren die amis auch teilweise ja coole sache...
    willste die abgasanlage noch weiter optimieren?!


    -djhemp-


    ps: xs-power is 2.5"

  • nur mehr hinten ein anderen endschaldämpfer. sonst glaub ich zurzeit nichts. ausser es gibt irgendwo noch einen rennkat zu erwerben, der dazupasst


    Zum XS: Des hab ich nicht gewußt das der XS die 2,5" hat. Dann könnte man theoretisch aus dem XS mit einer kompletten 2.5" anlage mehr rausholen ?


    mfg

  • So, ich und ein freund (wir beide Bürohackler) haben gestern den Krümmer montiert.
    Arbeitszeit: 6 Stunden
    Das hitzeschutzblech lies sich fast nicht entfernen wegen des platzmangels im motorraum und eine schraube mit der es befestigt war mussten wir wegstemmen.
    Der hintere flansch, Hosenrohr zum Kat, lies sich nur mehr mit der flex lösen. Neue montagelösung draufhin mit einem Sechskantschrauben und mutter, da die bestehnden bolzen hinüber waren. (die verzinkten Schrauben werden noch gegen A2 Schrauben getauscht.)
    Die verarbeitunsqualität des krümmer ist miserabel. Man siets auf nem bild wo die Schraubenmutter zum motorblock noch nachgearbeitet wurde dass sie drüber passt.
    Die lambdasonde konnte ich auch wieder montieren aber ich habe das kabel verlängern müssen.
    Im großen und ganzen war es eine sehr mühsame Arbeit, aber jetzt ists fertig :]


    mfg

  • Beim oberen Loch hättet ihr die Lambdasonde nicht verlängern müssen! ;)
    Die Passgenauigkeit war bei meinem damals besser als bei so manchen Endtopf!
    Hauptsache er ist montiert und dicht! :perfekt:

  • danke.
    Mit den 18 zoll brock schaut dein SE ja nur geil aus :perfekt: .


    also der sound vom Fächer is viel blecherner geworden und dremoment hat der wagen auch mehr bekommen.
    von der geschwindigkeit her kann ich sagen: wo ich zuerst nur 200 lt. Tacho draufgebracht hab , gehen sich jetzt schon 205 lt. Tacho aus. Ist auf die länge der strecke bezogen.


    mfg