Er hört einfach nicht auf Geräuche zu machen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwuppes.

  • Hallo ihr Leute,
    Meiner macht schon wieder Geräuche, eins habe ich lokalisieren können, es ist das Gummilager an der Stange die im vorderen Mittentunner über den VSD hängt. Istc das vieleicht die Koppelstange???
    Dann habe ich ein weiteres Geräuch am linken Rad, hört sich an wie ein klackern und bei langsamer Fahrt wie ein eierndes schleifen. Was könnte das sein? Vieleicht das Radlager? Sehen kann man jedenfalls nix.
    Man hört es wenn ich grade aus fahre aber noch besser bei leichten Kurven wie Schlangenlinien oder Autobahnabfahrten.
    Kann man da so aus der Ferne vieleicht ne Diagnose stellen?
    Vielen Dank im voraus
    Grauß Andreas

  • So ich dabe das Problem gefunden und ratet mal was es war? ein Radbolzen ist abgerissen und klapperte und 2 Radmuttern waren auch noch lose. Das ist schon der 2. der abgerissen ist. Das 1. Mal auf der rechten Seite. Beim Händler 4 Neue geholt und er hatte sie ,welch ein Wunder, auf Lager liegen. Beim !. Bolzen mußte ich 4 Tage drauf warten.
    Der Händler meinte das passiert die letzte Zeit häufiger das die abreißen darum hat er 8 auf Vorrat lagern.
    Welche Erfahrung habt Ihr mit Radbolzen gemacht, ist euch auch schon mal ein Radbolzen abgerissen?