A.J.´s N16

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A.J..

  • Hallo!


    Da mein grüner eGT verkauft ist und ich schon seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines N16 bin, möchte ich euch mein neues Projekt natürlich nicht vorenthalten... :D


    Ich habe den N16 Ende August bekommen. Damals sah er so aus:


    Heckspoiler, Schmutzfänger vorne u. hinten, Nebelscheinwerfer, 15" Alus, Edelstahl-Einstiegsleisten, 6-fach CD-Wechsler...
    Von der Ausstattung her nicht schlecht würd ich sagen... ;)
    Von der Motorisierung her nicht ganz so rosig aber ich komme mit den 90 PS ganz gut zurecht...
    Das einzig wirklich schlechte an dem Auto ist der Zustand des Lackes - diverse Kratzer an den Türen und an der Heckstossstange geht der Lack ab...


    Als erstes musste der Wurzelholz-Look-Schaltknauf weg. Stattdessen kam ein hübscher Lederknauf von Momo:


    Außerdem wurden die Original-Lautsprecher gegen Alpine-Lautsprecher getauscht und die häßlichen Schmutzfänger an den Radkästen wurden entfernt.
    Zwischendurch wurde auch die Steuerkette gewechselt da diese mittlerweile leider zu lang war... :( Ziemlich kostspielige Angelegenheit so ein Steuerkettenwechsel...
    Dafür konnte ich beim K&N-Luftfilter sparen... ;) der Luftfilter vom P10 passt nämlich glücklicherweise auch in den N16!


    Im September habe ich im An- u. Verkauf des NisBo´s gesehen, dass Tom82 seine 17" Rial Daytona verkauft... =) An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an ihn!


    Die Felgen werden aber erst im nächsten Frühjahr montiert...


    Kurz danach kam auch die Domstrebe (Megan Racing) an, die ich bei stoned bestellt habe. Natürlich auch ein großes Danke an ihn!


    Am nächsten Tag kamen auch schon die weissen Seitenblinker bei mir an, welche ich bei eBay ersteigert habe:


    Zwischendurch habe ich mir auch gleich eine neue Batterie und ordentliche Scheinwerferlampen (Osram Nightbreaker) gekauft.


    Anfang Oktober hat mein grüner eGT den Besitzer gewechselt und ich konnte endlich mein Wunschkennzeichen auf den N16 montieren: :)


    Und heute habe ich mich um das gammlige Hitzeschutzblech des Krümmers gekümmert und es neu lackiert.



    Hier noch ein paar Bilder:








    Was noch geplant ist:
    Gestern habe ich bei SK den MS-Design-Frontgrill und Carzone-Scheinwerferblenden bestellt... ;)
    Ein neuer ESD muss auch noch her... wird wohl ein Supersport-ESD mit 2x90 mm Endrohren werden. Leider ist die Auswahl beim Stufenheck-N16 nicht sehr berauschend...
    Die Scheiben will ich tönen lassen.
    Einen Shortshifter hätt ich auch gern aber da schauts ja leider auch schlecht aus...
    Und das wichtigste: Das Auto muss neu lackiert werden... (Kratzer u. Dellen rundherum) Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe... Entweder wieder etwas ausgefallenes wie beim P10 oder wieder die Original-Farbe... Fix ist aber, dass der Heckspoiler im Zuge der Lackierung weg muss.



    So, das wars erstmal... 8)
    Jetzt könnt Ihr anfangen zu lästern! ;) Bin immer für konstruktive Kritik offen...


    Andreas

  • Ich finde es sehr sehr gut, dass sich jemand mal eine Stufe vornimmt. Finde die N16 Stufe schön!


    Schade um den Lackzustand, aber das wolltest du doch nur, gib es zu! :D


    Anstatt der Carzone Scheinwerferblenden würde ich aber die SW im Inneren lackieren, wie es zBsp. Gawe gemacht hat! Würde deinem auch sehr gut und viel besser stehen als die SW-Blenden. ;)

  • naja, das mit dem kaputten lack stört mich wirklich nicht unbedingt... :D
    was mich allerdings stört, ist, dass ich mich nicht für eine farbe entscheiden kann... wieder grau? oder giftgrün? blau würde mir auch gefallen... :( na mal schauen, was da noch rauskommt... ;)


    wegen den scheinwerfern: das habe ich mir eh auch schon überlegt... ich traue mich aber nicht so recht die scheinwerfer zu zerlegen... ;) mal schauen, wie mir die blenden dann gefallen - sollte ich damit nicht zufrieden sein, kann ich die scheinwerfer ja noch immer zerlegen.

  • Ich müsste nicht erst das Original in den Händen halten, um zu entscheiden, was ich mache. ;)



    (Danke an die Bildspender)


    @ Farbe:


    Wie wäre es mit "Midnight Purple (1,2,3) von den Skyline Sondereditionen?


    Youtube - Midnight Purple auf GTI-R


    Der Anhang zeigt die Farbe in der 3. Version.

  • Wenn du die Scheinwerfer öffnen wills und Schwarz lackierst dann benutze auf jedenfall Hitzeschutzlack, sonst gast der Lack bei der Hitze im inneren und die Scheinwerfer beschlagen. Das öffnen an sich ist gar nicht so schwer, habs drei mal gemacht und immer wieder dicht gekriegt ohne zusätzlichen Kleber. :)


    Und schön das sich jemand mal nen N16 Stufe vornimmt, find ihn in deiner Version schon Schick :perfekt:

  • Wie wärs denn mit Matt-Schwarz? :D


    Ich persönlich finde den Hatchback zwar schöner, aber deine Stufe macht sich ja auch langsam - schon an eine Tieferlegung gedacht? Was meinst du mit der Spoiler geht weg - lässt du den ganz weg oder haust du da einen anderen drauf?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Schade, dass dein eGT nun weg ist.


    Aber ich finds auch gut, dass du dir die Stufe vor nimmst. Einzig schade ist es um den schwachbrüstige Motor. Als SR20-verwöhnter Fahrer war das sicherlich erstmal ein komisches Gefühl, oder? :D


    Sportfahrwerk bleibt auch beim N16 draußen?

    • Offizieller Beitrag

    ...der kleine A33 :D



    [OFFTOPIC]Jedoch verstehe ich nicht, warum Nissan bei der Karre nur einen Rückfahrscheinwerfer verbaut hat... Neben den Blinkern ist jeweils genug Platz. Die Optik wäre so vieeel besser :rolleyes:[/OFFTOPIC]

  • @silver N16: meinst du normalen Auspufflack?
    krieg ich die scheinwerfer auch mit einem normalen fön auseinander? (in den ofen legen ist mir zu riskant...)


    SePtOn: an die 60 PS weniger habe ich mich erstaunlicherweise recht gut gewöhnt... ;) aber mal ehrlich: die 150 PS im eGT konnte ich sowieso nie wirklich nutzen, da ich hauptsächlich in der stadt unterwegs bin...
    über tieferlegung denke ich auch nach... jedoch möchte erstmal abwarten, wie der wagen mit den neuen felgen und dem lack wirkt.


    Flasher: der heckspoiler wird wohl ersatzlos gestrichen.


    wegen rückleuchten: ich glaub, dass wär mir zu aufwändig... das sind solche spielereien über die ich erst in ferner zukunft nachdenken werde, wenn die wichtigen dinge erledigt sind. ;)


    @alle:
    danke für die aufmunternden worte und tipps! =) ich dachte eigentlich, dass das stufenheck keine fans finden wird aber anscheinend findens doch einige hier ganz in ordnung...

  • Die Scheinwerfer kriegste ganz normal mit nem Heißluftfön auseinander. Ist nicht so schwer.


    Danach haste direkt den Zierrahmen, der die Reflektoren abdeckt, in der Hand:





  • die bilder kenn ich eh schon! vom prinzip her wüsst´ ich eh wie´s geht... ;)


    gehts auch mit einem normalen fön? heißluftföhn hab ich nicht...

  • Wenn du es noch einfacher machen willst, stellste den Ofen auf Umluft und 90°C legst den ganzen Scheinwerfer hinein vorher die Klammern entfernen nach 10 min rausholen an der Spitzen Seite einfach auseinander ziehen und aufpassen das kein kleber beim ziehen auf den Spiegel kommt weil der ja Fäden zieht. Hab es wie gesagt jetzt schon drei mal gemacht und keine Probleme gehabt. :perfekt: