Ruckeln auf der Autobahn

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adalat.

  • Hi Leute,


    eine seltsame Geschichte:
    Am Samstag auf der Autbahn fuhr ich ca. 140, auf einmal machte es einen kurzen 'Rums' oder ein kurzes Ruckeln, Fahrweise seitdem aber normal.


    Heute morgen bei ganz kalt musste ich 2x starten, bis das Ferkelchen lief. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt (v.a. bei einer normalen Autobahnfahrt)?
    Geruckelt hat's seitdem nicht mehr, aber das war schon etwas komisch...


    Freue mich über Eure Meinungen.
    LG
    adalat

  • Hallo Adalat,


    schau mal in meinem Beitrag: Motor ? Aussetzer während Fahrt ?
    nach.
    Das sieht genau so aus wie beschrieben.
    War bei mir auch schon mal.
    Kommt aber nur bei manuellem Gasgeben vor.
    Bei Tempomat ist nichts.



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Hi und danke für Eure Antworten.
    Der Filter wurde bei der letzten Wartung (90.000er) gemacht, inzwischen habe ich 100.400 (!) km drauf, und seit diesem einen 'Ruckler' ist auch nichts mehr passiert.
    Der Thread bzgl Aussetzer trifft aber wohl am ehesten zu, danke Ebse! :)


    Ich werde einfach mal abwarten - evtl auch mal Fehlercodes auslesen lassen und einen REset machen.
    War neulich zum nachwuchten bei meinem (nicht Nissan)Händler und ein kurzer Blick in den Motorraum brachte keine Lösung (wie auch), aber bei der nächsten Wartung wird a) der Innenraumsensor verlegt wegen mangelnder Heizleistung, wie wir das ja fast alle kennen und b) mal nach dem Ruckler gefahndet, der hoffentlich bis dann nicht mehr auftritt... Also ich muss sagen, als das auf der AB passierte, hatte ich mich so für 1-2- Sekunden schon auf dem Seitenstreifen gesehen... :(


    Also wie immer - abwarten.


    Ansonsten muss ich sagen, dass diese 100000km eigentlich relativ ruhig verliefen, keine Probleme... (Daumendrück)...


    In diesem Sinne... Gute Fahrt Euch allen! :)