!!! Bremssattel fest !!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrischi18.

  • Hallo habe das Problem das mein Bremssattel vorne rechts fest ist...und wollte mal fragen wie man ihn am besten wieder gängig bekommt oder ob ich mir nen neuen kaufen muss???

  • müßtest ihn ausbauen und der ursache auf den grund gehen!


    also an sich kann dies auch der mechaniker deines vertrauens machen.


    mit etwas glück ist nur die manschette undicht und kann gewechslet werden (kolben weiterhin benutzbar)


    oder auch der kolben ist auch hin, dann kostet es etwas mehr und ist auch insgesamt etwas aufwendiger mit aufarbeiten.


    ich weiß grad nicht was die neuen kosten, aber wenn der kolben hin ist, mußt du mit etwa 50-80 euro kosten rechnen...

  • Bei mir war der sattel auch schon ein mal fest, da war in die Führungsstifte Wasser reingekommen


    Habe alles zerlegt und neu gefettet, jetzt läuft es wieder

    seit dem 7.7.1998 176.000km ohne Probleme ;) zurückgelegt


    Juli 2007: 3000km Reutte-Banja Luka (Bosnien) und zurück ;)