Radio + 2 Wege Boxen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Hi,


    ich bin ein Neuling, was Car-Hifi angeht , deshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt, was ich in meinen N13 Sunny verbauen kann. :)


    Ich mag Alpine Radios (vom Design her), sind die auch gut vom Klang ?


    Von Boxen hab ich ka, brauche aber nicht super laut hören.
    Boxen für vorne reichen ?


    Möchte ca . 300-400€ ausgeben.


    Vielen Dank für Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich,


    schau dir mal den Link hier an und beantworte die Fragen. Dann können dir die Experten leichter helfen.


    Hilfestellung für eine NEUE Anlage!!



    PS:
    Die Dinger, wo die Töne rauskommen, nennt man Lautsprecher. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Fragen wir mal so rum, was darf das Radio alles können?
    - USB?
    - Ipod?
    - SD-Card?
    - Bluetooth-Freissprecheinrichtung?
    - CD?
    - MP3?


    Das Thema Lautsprecher sollten wir leiber mal hinten anstellen.


    Mfg Sebi

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Sollte MP3s abspielen können und DVDs lesen können.
    Mehr brauchs ned sein, weil das andere nicht nutzen werde.


    Hab noch alte Magnat "Lautsprecher" gefunden :D
    die könnte ich vllt in die Türen vorne verbauen, falls die passen.
    Kann ja n Bild morgen von hochladen :)

  • Was bringts dir, wenn das Ding DVD's lesen kann, wenn du keinen Monitor zum anschauen hast?


    Und Radios mit DVD sprengen fast schon deinen Preisrahmen. Zumindest bei Alpine weit!


    Oder reden wir hier von einem Radio mit ausfahrbarem Monitor bzw mit nem eingebauten 3,5" Monior?

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von XleR
    ne soll nur dvds lesen können , wo mp3d drauf sind.
    das ist doch schon standard bei den neuen oder nich ?


    No, leider ist das noch kein Standard.
    Zumindest nicht bei seriösen Markengeräten(Alpine, Pioneer, Kenwood), in dieser Preisklasse.


    Aber! Wieso nimmste nicht ein Radio das USB oder Ipod kann?
    USB Sticks gibts derweilen mit 4Gb oder 8Gb sehr günstig und sind (fast) beliebig oft verwendbar. DVD-RW musst erst immer überbrennen, was lange dauert. Und MP3's bleibens so oder so.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • da hast du auch wieder recht.


    Aber auf die Marke sollte man doch bei Autoradios achten ?
    oder
    tun es auch billigradios von ebay ?


    Ich kauf mir sonst n Alpine für 150€ gebraucht von ebay wo ich usb dran hab oder karte

  • Ich persönlich bin für ein Markengerät.
    Wenn du ein billiges von Ebay nehmen willst, bleibt das natürlich deine persönliche Entscheidung. Bei solchen Radios kannst du hald mit allem rechnen, aber nur selten mit dem was angegeben wird.


    Ich hab mich vorher schonmal in der Preiskategorie umgeschaut und bin unter anderem auf das hier gestoßen: Kenwood KDC - W 6041 U


    Bei Alpine kostet ein USB-Anschluss ein wenig mehr. Dafür ist bei dene von Anfang an Ipod-Fullspeed dabei. Wie bei dem Kenwood oben auch.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Huuii Fam wirft mal was gutes in die Runde ;)


    wobei aber da DEH-4000UB von Pioneer auch schon reichen würde

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • In der Preisklasse kann man eigentlich eh fast alles nehmen. Da nehmen sich die Markengeräte nich recht viel.


    Ich bin nur der Meinung, wenn schon Ipod-Anschluss, dann gleich FullSpeed.
    Aber das tut jetz grad nix zum eigentlichen Thema.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment