Unsichtbare Sicherung ? Halber Innenraum ohne Strom

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kirk.

  • Hi,


    habe heute bei meinem Micra ein bisschen HiFi, eine Nachrüst ZV und ein Radio eingebaut, hat auch alles super geklappt.
    Zum Schluss, beim abschliessenden Verkabeln der Funk ZV habe ich wohl durch Unaufmerksamkeit einen Kurzschluss produziert, jedenfalls hat die Dauerplus Leitung des Radios, die Innenraumbeleuchtung, der Zigarettenanzünder und das Wasserthermometer keinen Strom mehr.
    Alle Sicherungen im Innenraum sind heile, ebenso die Sicherungen im Motorraum....jemand eine Idee, wo ich suchen muss ?


    Es scheint so, dass alle el. Verbraucher im Innenraum, die Dauerplus benötigen nun tot sind...
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee....danke jedenfalls schon mal.....

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von kirk ()

  • Nur optische Prüfung, was mich aber ja wundert, dass alle diese Verbraucher, die nun ausgefallen sind auf unterschiedlichen Sicherungen stecken, insofern muss das noch irgendwas anderes sein....

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • 1.frage : ist es der alte micra wie aufm bild oder ein neuerer der evtl eine lichtdimmung hat ? denn da wird das massegesteurt nur so als tipp ;)



    naja und ansonsten kannst du mit der ZV unwahrscheinlich einen kurzen produzieren . du hast doch nur plus und minus :D der rest macht doch das steuergerät der zv :D .


    aber wenns so eben ist , dann wird dir nichts anderes übrig bleiben alle kabel zu kontrollieren ob sie durchgeschmort sind .


    ich weis ja nicht wie weit du in elektrikdingen erfahren bist , aber hast du irgendwas am radio umgeklemmt ? zb dauerplus geholt ?


    wenn ja , dann wirst du bestimmt was falsch verkabelt haben ...


    ansonsten ist es eigendlich ein unding das alles da drinne ausfällt und dich sicherungen ok sind .


    da bei einen kurzschluss zuerst die sicherung fliegt , da wie du ja sicherlich weist : alles abgesichert wird im auto .


    hats gequalmt irgendwo ? oder komisch danach gerochen ?

  • So, übeltäter gefunden, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben links im Sicherungskasten war noch eine Sicherung, die nicht zu sehen war mit irgendeiner unverständlichen Abkürzung, die auch nicht weiter zuordnebar ist, die wars, nu läuft alles wieder
    *freu*
    *Klack, Tür auf*
    *klackk, Tür zu*
    *klack, Tür auf*
    *klack, Tür zu*


    ....hach, mich kann man so leicht glücklich machen :)


    ...und ja, der Kleene auf dem Bild ist meiner mit jetzt 244000 gelaufen...wa ein kleiner, tapferer Wagen....

    Lieben Gruß,
    Olli


    Was ein zuverlässiges Auto, aktueller KM Stand: 246000...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...