Lautsprecher

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera Tino 51.

  • Hallo :)
    ich fahre einen Almera Tino Baujahr 2003, also das Facelift modell und würde gerne meine originalen Lautsprecher in den Türen austauschen. Kann mir jemand sagen, welche größe die haben bzw wie die aussehen und wie ich die Türverkleidung abbekomme? Dann könnte ich mich schonmal nach neuen Boxen umschauen.


    Mfg und danke schonmal ;)

  • Also in den hinteren Türen hab ich normale 165mm Lautsprecher eingebaut... hatte mir vorher ein paar Distanzringe von Blaupunkt gekauft wegen der Einbautiefe und ich glaube eine kleines Loch zur Befestigung des LT neu gebohrt. Also nichts großartiges!


    Die Türverkleidung ist kein Problem...solltest du hinten manuelle Fensterheberkurbeln haben ist es wichtig das du den kleinen Federring mit nen kleinen schmalen Schraubendreher entfernst (etwas fummelig) dann kannst du die Kurbeln abziehen... dann sind es nur noch 2-3 Schrauben irgendwo und du kannst die Türverkleidung nach oben aushängen!


    Vorne sollen auch 165 mm passen...aber da bin ich selber nochnicht zu gekommen. Hatte nur die Verkleidung mal ab und es sind dort original Ovallautsprecher (glaube 5x7") drin...soweit ich mich erinnern kann!
    Vorn auch...einfach Schalter und Schrauben entfernen...und nach oben aushängen!


    Melde dich mal wenn du weißt welche LT vorn drin sind...mich würden die genauen Maße interessieren!!!


    Gruß Marcel

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift

  • Ich habe elektrische Fensterheber, wie mach ich das dann mit der Türverkleidung? Und wenn vorne ovale Lautsprecher sind, kann man auch neue ovale kaufen? Ich hab sonst immer nur runde Lautsprecher gesehen.
    Mfg

  • Hallo Almera Tino 51....


    ...hast du deine Lautsprecher mittlerweile schon gewechselt??? Dann würde mich interessieren welche Größe die originalen LT in den Vordertüren haben...also die genauen Abessungen Länge x Breite x Tiefe!?


    Wäre dir für dieses Feedback sehr dankbar!


    Gruß Marcel

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift