Kennzeichenbeleuchtung

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erik M..

  • Servus Freunde..........mir ist letztens aufgefallen das meine Kennzeichenbeleuchtung net geht, woran kann das liegen???Sicherung, wenn ja welche oder steht das im Handbuch?Es gehen alle zwei Lampen net, ist ein unding weil es war schonmal eine kaputt die hab ich gewechselt nur sollten beide auf einmal ausfallen????
    Danke für eure Tipps und Hilfe!
    Gruß Erik

  • glaub ich net......oder hängt das irgendwie damit zusammen weil ich die hintern boxen ausgebaut habe was ich aber auch net glaube........wie verläuft das kabel eigentlich?das kommt von vorn und dann muss es ja in die heckklappe, wird das drine nur gesteckt ähnlich wie bei der kofferraumbeleuchtung???

  • Ein paar mal mit eingeschaltetem Licht den Deckel zuhauen, dann können die Lampen durchaus defekt sein.


    Bevor du eine aufwendige Fehlersuche anstrebst, würde ich die Lampen kontrollieren. Als nächstes wäre dann die Kabeldurchführung beim Scharnier links an der Reihe!


    ;)Rainer

  • btw. eleganter fehler beim n16 ist der wassereintritt in die heckklappe und die daraus resultierende korrosion der kabel ;)


    check mal ob überhaupt spannung anliegt!


    kenne ich aus meinem ehemaligen n16 ;)


    kabel sind alle gesteckt... (aber im nachkauf bei nissan sauteuer! )

  • Kann auch nen Kabelbruch sein an der Knickstelle von der Kabeldurchführung am Kofferraum! Gruß@all

  • servus......lampen sind beide gewechselt!Kabel hab ich auch überprüft sehn gut aus!Welche Sicherung ist für die Lampen???
    Gruß Erik

    • Offizieller Beitrag

    steht normal am decke für die sicherungen oder in der anleitung! sollte aber nicht einzeln abgesichert sein! somit müsste auch was anderes nciht gehen!

  • das hab ich mir auch schon gedacht das da nochwas anderes net gehn müßte.............wo krieg ich einen schaltplan her???

  • So meine Freunde jetzt die Auflösung!!!Es war der Stecker draußen (siehe Bild)!Jetzt gehts wieder trotzdem danke für eure antworten!!
    Gruß Erik

  • Gibt hier Leute die sich manchmal wie die ersten Menschen anstellen und zu jedem Problem schon mal provisorisch einen Thread öffnen, bevor sie überhaupt mal selber schauen was es sein könnte. :rolleyes:


    Ist aber irgendwie ein generelles Problem im Nisbo. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.