BC - Ausfälle - Austausch oder Reparatur?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Ja das was Nissan da macht, ist wirklich naja... ohne Worte.


    Hast du keinen Elektriker an der Hand? Privat oder beruflich? Von der Arbeit?


    Garantie? Für was oder auf was? Für das anlöten eines einzigen Kondensators?


    Jeder "normale" Elektriker ist in der Lage dieses zu reparieren.

  • Nein, leider hab' ich da niemanden bei der Hand - zumindest nicht in greifbarer Nähe. Aber die Elektronikfirma meinte, die Sache wäre mit ca. 100,-- bis max. 200,-- gegessen. Das ist verschmerzbar und ich hab' Garantie auf die Arbeit.


    Außerdem meinte er, wer würde gleich die ganze Printplatte durchchecken und geg. nachlöten.


    Markus333

  • Okay! das ist natürlich eine andere Hausnummer.


    100-200€ hält sich noch im Rahmen, wenn dann noch die anderen Kontakte ebenfalls überprüft werden.

  • :hi:


    Er geht! Alles wieder heile! JUHUUUUUUUU!!!!!


    Hab' jetzt 250,-- bezahlt, er musste noch eine Spule extra ausbauen und auch den darunter liegenden SMD-Transistor festlöten. Auch die anderen Bauteile auf der Leiterplatte hat er vorsichtshalber ausgetauscht bzw. nachgelötet.


    Wahnsinn, ich bin überglücklich!


    Falls jemand die Adresse des Technikers benötigt, bitte PN.


    Ein herzliches "vergelt's Gott" an die Forum-Gemeinde, ohne Euch wäre das nicht so gut abgelaufen. Werde natürlich öfters wieder vorbeischauen, denn mein Nissan ist jetzt für mich gleich wieder ein wenig attraktiver geworden.


    Markus333

  • Ja super :perfekt:


    Glückwunsch :D ist ja fast wie Weihnachten.


    Ich hoffe das wir noch lange davon verschont bleiben. :O

  • Hallo habe heute meinen P12 auseinander gebaut und das DVD Laufwerk und die Anweisung aus dem Forum einem Elektroniker übergeben.Ich hoffe, daß er das Teil wieder hin bekommt.Werde mich dann hier wieder melden und euch sagen was ich bezahlt habe :D

  • Salü mx paul, ich heiss Pedro, Neue Mitglied im Nissanboard. Ich hab am Brobble geschrieben aber keine Atwort bekommen.
    Seit ein halbe Jahr habe ich die Verschiedene Einträge gelesen und bin total begeistert von dieses Forum.
    Ich habe ein Nissan Primera P12 Tekna, Baujahr 2003 mit Navigation und seit 2 Monaten ist der Display schwarz.
    Ich habe der Beitrag von Brobble gelesen und genau dieses Problem habe Ich auch.
    Ich habe mit den Garagist das Radio-CD Einheit ausgewechselt und Habs nichts gebracht.
    Beim Kundendienst Nissan Deutschland habe auch gefragt über das Thema und der Antwort war, Austauschgerät zu bestellen über ein Hädler im Deutschland, in der Schweiz nicht lieferbar ist, nur in der EU möglich.
    Das Gerät kostet ca. 800.- Euro, Neu 3000.-

  • hallo an alle mit dem gleich problem. mein dvd/navi geht ab und zu, war auch schon beim händler und wollte 4900 plus werkstatt kosten. nun suche ich jemand der es mir rep. oder ahnung hat, bin nicht in der elektrick bewand. würde mich sehr freuen wenn sich einer melden würde danke schon mal im vorraus.

  • Hallo,hatte das gleiche bei mir auch,hätte eine Werkstatt, die den Rechner wieder in Ordnung bring.Dazu mußt du das Teil aber selber ausbauen und per Post verschicken.Ich frage aber noch mal nach ,ob die das noch machen,ist bei mir schon ein paar Jahre her.Bei Interesse,melde dich noch mal.

  • Zitat

    Original von skprimera
    hallo an alle mit dem gleich problem. mein dvd/navi geht ab und zu, war auch schon beim händler und wollte 4900 plus werkstatt kosten. nun suche ich jemand der es mir rep. oder ahnung hat, bin nicht in der elektrick bewand. würde mich sehr freuen wenn sich einer melden würde danke schon mal im vorraus.


    Hallo


    Hier ist die Reparaturanleitung:


    Display stürzt ab


    Benötigt wird dann nur Elektroniker mit SMD-Löterfahrung und Equipment.


    Austausch wäre rausgeschmissenes Geld.


    Viel Glück