uhr im tacho defekt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spiderman.

  • habe bei meinem micra 1,3 slx das problem, dass die uhr nicht mehr geht.
    die hintergrundbeleuchtung funktioniert zwar, aber sie zeigt nic mehr an.
    vielleicht weiß einer von euch, wie man sie wieder instandsetzen kann, oder ob man gleich den kompletten tacho tauschen muss.


    oder könnte man vielleicht sogar die uhr aus einem solchen tacho umbauen.
    ich frage, weil bei mir dort der drehzahlmesser sitz


    ebay nr: 220316052960

  • die Uhr kannst du seperat tauschen und sie müßte auch von dem Instrument passen, welches du auf ebay gefunden hast, hab leider auch nur eines hier liegen, bei dem die Uhr defekt ist.

    Y O K O --> BJ 03/1994; KM : 172 000 ( einer der wenigen K11 mit 4 EFH ;) )

  • Seit gegrüßt!


    Im Micra meiner Frau is besagte Uhr auch auch im Tacho (kein DZM), die Uhr an sich funktioniert auch, allerdings leuchte sie im dunkeln net. Isses schwer die Uhr auszubauen?? Ich denke mal das Leuchtmittel is defekt, oder gabs auch Modelle ohne Beleuchtung?


    MfG

  • die uhr ansich hat kein eigenes leuchtmittel.
    sie wird über ein birnchen der tachobeleuchtung angestrahlt :)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.

  • Ich nehm mal an bei einem Tacho ohne DZM beleuchtet dieses Leuchtmittel nich mehr viel anderes, da der Rest vom Tacho eigentlich geht (wenn auch ziemlich düster). Ich werde mal schauen ob ich Ersatz organisieren kann. Danke!

  • ja, das eine birnchen leuchtet nur die uhr aus... ist aber halt von der bauform usw. genau wie die anderen, die für die tachobeleuchtugn sind :)

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel fliegen kann :)
    -------------------------------------------------------------------------
    Verkaufe K11 Hutablage aus Holz mit grauem Filz. Aussparungen für zwei 6 x 9" Boxen. Bei Interesse PN an mich.