schlechter Radioempfang

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spatz77.

  • Hallo leute.


    Hab da mal ne Frage. Mein Dad hat nen Almera Tino, seit einigen Tagen ist der Radioempfang sehr schlecht geworden. Hab die Antenne und die Kabel die zum Radio schon gecheckt. Was könnte es noch sein bzw. wo krieg ich so nen Radio her ist ein Clarion PN-2419M bzw. HG-N233 danke schonmal servus

  • Thema verschoben.


    Gebrauchtes Radio zu bekommen ist leicht. Gibts hin und wieder bei Ebay. Die sind aber codiert und können nur von Clarion decodiert werden. Das kostet extra.


    Wie hast du das Antennenkabel geprüft?


    ;)Rainer

  • naja was heißt geprüft. Hab das Kabel bis oben zur Antenne verfolgt und hab geschaut das es unten im Radio drinsteckt. Bei ebay hab ich schon geschaut momentan is keins drin. Hab viell. gedacht das in so nem Forum einer ein gebrauchtes hat. danke schonmal

  • Schon mal getestet, ob sich der Empfang ändert, wenn du die Antenne aussteckst?


    Achtung Radio nicht im ausgebauten Zustand betreiben, da dann die Masseverbindung übers Gehäuse fehlt!


    ;)Rainer

  • bei unserem sunny war auch der empfang unter aller s.. ich habe einen antennenverstärker zwischen geschaltet, das war nix denn was soll er verstärken , wenn nichts oder zu wenig ankommt.
    dann habe ich eine scheibenantenne ausm zubehör gekauft, seitdem wieder super empfang..
    scheint ne krankheit mit den dach/holm antennen zu sein

  • ich habe einen becker mit navi drinne(erbe von meinem benz), der hat sogar doppeltuner, also liegt nicht nur am radio ;)

  • ich versuchs mal mit na neuen antenne
    entweder eine scheiben antenne zum einkleben oder eine die die heizdrähte von der heckscheibe nutzt welche ist besser???

  • die ganz billigen(zb frontfenster: ist einfaches tesaband mit einzeldraht dranne) bringen nichts, aber die einfach günstige bei heckscheibe, tut gute dienste ;)

  • Zitat

    Original von ricok10
    entweder eine scheiben antenne zum einkleben oder eine die die heizdrähte von der heckscheibe nutzt welche ist besser???


    Das hält sich in etwa die Waage!


    ;)RAiner

  • Zitat

    Original von chris26
    Hallo leute.


    Hab da mal ne Frage. Mein Dad hat nen Almera Tino, seit einigen Tagen ist der Radioempfang sehr schlecht geworden. Hab die Antenne und die Kabel die zum Radio schon gecheckt. Was könnte es noch sein bzw. wo krieg ich so nen Radio her ist ein Clarion PN-2419M bzw. HG-N233 danke schonmal servus


    @ Chris26
    Dieses kuriose Etwas im Tino was sich da Radio nennt hat eine Besonderheit.
    Wenn du die Sendersuchlauftaste nur antippst, dann schaltet dieses Mistding in den "Regionalsuchlauf", bedeudet du bekommst nur die Ortssender rein.
    Erst wenn du länger auf der Taste bleibst, geht er auf Fernempfang und bringt dir auch die etwas schwächeren Stationen.
    Einfach mal testen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • ...also ich hätte da noch zwei originale AlmeraTino Clarion Werksradios zu liegen. Eins mit CD und eins mit Kassette....beide Top in Schuß.
    Im übrigen habe ich in meinem Tino bisher immer sehr guten Radioempfang ....ähmm empfangen.

    ***********************************************
    «::S::» «::P::» «::A::» «::T::» «::Z::» «::7::» «::7::»
    ***********************************************
    NissanTino CTV 2.0 ~ 100KW ~ Vorfacelift