Anzeigen spielen verrückt!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hi Leute!


    Ich habe einige Probleme mit meinen Anzeigen im Almera. Erst zuckte wie wild die Temperatur Anzeige, ich dachte erst das es etwas mit der Stereoanlage zu tun hat, aber der Zeiger zuckte nicht wirklich im Takt. Zudem konnte ich auch sonst keinen Zusammenhang zu anderen Dingen feststellen, wie z.B. Beschleunigung, Drehzahl, Lautstärke, Gang usw.
    Nun war das es Ende vom Lied, das er sich kaum noch bewegt und schon garnicht die Temperatur. :heul:
    Heute morgen hat das ebenfals mit meinem Drehzahlmesser begonnen. Erinnert mich sehr an einen Virus auf dem Rechner, der sich immer weiter ausbreitet. :wand:


    Wäre schön, wenn mir hier einer helfen könnte. ?(
    Vielen Dank im Vorraus


    ICE

  • Die Temperaturanzeige kann durch einen defekten Sensor falsche Werte bekommen und deshalb so zittern.


    Ansonsten ist das einfachste Wohl der Tausch des kompletten Kombiiinstruments. Vorher kannst du aber via Consult die Daten von Nissan auslesen lassen. Damit kannst du sicherstellen, dass wirklich nur das Kombiinstrument falsche Werte bekommt und keine Sensoren defekt sind.

  • Ansonsten:


    Instrument ausbauen, und an Busfred schicken.
    Der repariert die Dinger in seiner Freizeit.

  • so ein ähnlichen problem hab ich auch.bei mir sinkt der zeiger meiner Temperaturanzeige nach unten wenn ich meinen almi arg abtouren lasse.sobald ich wieder gas gebe bzw. geschwindigkeit wieder ausgleiche kommt er wieder nach oben auf normalstellen(also betriebstemperatur). denk auch,dass es der sensor nicht ganz rund läuft.


    also bist nicht der einzige mit dem problem deiner temperaturanzeige.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Danke erstmal an euch alle, für die schnellen Antworten. :D
    Dann werd ich mal versuchen demnächst bei einer Nissanwerkstatt vorbei zu schauen und den Konsult zu konsultieren. Das letzte mal als ich da war, sagte der Meister nur das sie mal nachsehen könnten, es ihm aber ein Rätsel ist und nicht wirklich weiß wonach er suchen soll. :stichel:
    Für irgendwelche höheren Investitionen habe ich derzeit nicht wirklich den Finanziellen Hintergrund. :uzi: