Gebläsewiderstand Löten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 10.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi,


    hat jemand ne Anleitung, wie man den Gebläsewiderstand löten kann, damit er wieder funktioniert?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    2 Mal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • also der gebläsewiederstnad für die stufen ist defekt und du willst ihn reparieren ?



    geht nicht .


    muss ein neuer rein der genau diese kennzeichnung dieses wiederstandes hat . die wiederstände werden mit verstioedenen ringen gekennzeichnet , jedes schema ist ein wiederstandswert und anch dem schema muss ein neuer bestellt werden und dann kannste ihn einlöten .


    ich dneke mal nicht das du probleme hast nen wiederstand zu löten ;) mfg

  • das isn platten wiederstand, nix mit ringen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hallo


    klar kannst den löten, wenn die Bruchstelle siehst und sie ned unter dem Keramikteil ist, warum nicht


    eventuell ein Stück Draht zusätzlich mit anlöten, damit den Spalt nicht nur mit Lötzinn überbrücken mußt


    Gruß Mani

  • :lachwalzen:


    ...


    ok ...
    zur sache:
    hier gibt es zuerst einmal ein tutorium, falls nötig.
    den widerstand einfach ausbauen und dann solltest du schon sehen, an welcher stelle er defekt ist.
    da mann den wert, den der widerstand gebracht hat, eh nicht mehr so hinkriegt, brauchst du dir auch kein kopf drum machen, wie du ihn lötest. einfach nur die defekte stelle "überbrücken", ob direkt durch löten, oder durch anlöten eines drahts (sollte jedoch nicht dünner sein, als die stelle, die defekt ist, sonst brennt der logischerweise sofort wieder durch), ist relativ egal


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • ich bau das ding morgen mal aus und gucke, danke erstmal.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Durch den Lötpunkt ändert sich der Widerstandswert nicht. Der ist durch die Leiterbahn definiert. Was ihr aber überbrückt ist die Übertemperatursicherung. Funktioniert zwar, gibt aber natürlich Einbußen in Punkto Sicherheit!


    :rolleyes:Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Durch den Lötpunkt ändert sich der Widerstandswert nicht. Der ist durch die Leiterbahn definiert. Was ihr aber überbrückt ist die Übertemperatursicherung. Funktioniert zwar, gibt aber natürlich Einbußen in Punkto Sicherheit!


    :rolleyes:Rainer


    inwiefern, was kann kaputt gehen?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • der widerstand dient als "sicherung".
    bei überlastung fackelt der ab.
    wenn du keine sicherung hast, dann kannste du dir ja ausmalen, was passieren kann ...


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Ich hab hier sonst auch noch einen Liegen wenn de einen Brauchst ^^ :Bier:

    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von Siccario
    inwiefern, was kann kaputt gehen?


    Der Hersteller hat hat sich sicher etwas gedacht, wie er die Sicherung vorgesehen hat. Was alles passieren kann, kann ich dir nicht beantworten.


    Mögliche Ursachen sind jedenfalls: Verschmutzter Pollenfilter (sofern vorhanden), verstopfte Luftansaugung bzw. Luftführung, beginnender Defekt am Gebläsemotor,..


    :rolleyes:Rainer