Lüftung defekt

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 36.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vennligst.

  • HI,


    so seid heute geht bei mir die lüftung auch garnicht mehr.
    Vor einer Woche kamen wir aus dem Urlaub, hatten eine Zoll kontrolle und beim schliesen des Kofferraums war wohl noch etwas im weg Da wir ja super Regen Wetter hatten hat das wasser nun auch was dazu getragen. Zumindest ist hinten rechts nun das Licht und der Blinker def.
    (muss ich noch auswechseln)


    Meine frage ist nun wo finde ich den Lüftersteuerungsverstärker für das Gebläse.


    Und was war das was hier noch erwähnt wurde. Es sitzt hinten beim licht auch noch der Masse verteiler... wäre dann vielleicht auch sogar bei mir der grund... oder?


    Würde mich über paar tips freuen.


    Danke

  • Hallo,
    ich würde mich erst mal um das Licht kümmern. Den Lampen dürfte Feuchtigkeit wohl nichts machen, also würde Ich mal auf die Sicherung tippen. Dabei halt mal die anderen Sicherungen checken, man weiß ja nie.
    Beim rumbasteln hinten evtl.:
    Nebelschlussleuchte - Kontrolllampe beim Bremsen
    Ist natürlich vom Auto-Typ abhängig- einfach mal lesen.
    FALLS denn doch der Widerstand gleichzeitig mit den Lampen kaputt ging- nutze mal die Suchfunktion. Da gibt es glaube Ich mehrere Threads, auch mit Positionsangabe des Teils für die versch. Fhzge.
    Viel Erfolg !

  • HI,


    also es sind 5stufen. Hab mir vorhin mal den blinker hinten angeschaut, hab glück gehabt, der stecker war nur lose. Geht nun wieder.
    Was aber weiterhin def. ist, ist die lüftung. Da tut sich garnix mehr.


    Denke es wird dann das MODULE ASSY-POW 27761-AV600 sein wie vorher auch schon beschrieben.
    Muss nur noch weiter im Forum schauen ob ich eine einleitung finde bzw. den standort des Teils.
    Bisher ohne erfolg :(

  • SO, erstmal danke für die antworten, hab nochmal etwas länger gesucht, ist das richtig das der Lüfterwiderstand im Fahrerfußraum rechts oben am Gebläsekasten ist?


    Das hab ich bisher rausgelesen. Hab zwar eben nochmal nachgeschaut... sind nur lauter kabel da, aber wenn ich ihn hier hab und weis wie er ausschaut werde ich ihn wohl dort finden. Vorrausgesetzt das er wirklich an dieser stelle ist.

  • Ich hatte das Problem auch, und habe die Lüftung selber repariert.


    Den Lüftungswiderstad ausbauen (befindet sich ganz unten, hinter dem Handschuhfach, also das Handschuhfach ausbauen, zwei Schrauben am Lüftungswiderstand lösen, die Widerstandsplatine abklemmen). Mit einem Lötkolben die kaputte SMD-Schmelzsicherung ablöten, die Lötkontakte sauber machen, von einem 1,5qmm Kabel ein dünne Litze zwischen den kontakten anlöte, dient als Sicherungsersatz oder eine neue SMD-Schmelzsicherung einlöten aber ich kenn die Werte nicht und habe im net nichts gefunden!


    Es Funktioniert , die Frage ist wie lang?, mal sehen :-)!

  • So war eben bei Nissanhändler, 52,98€ ohne einbau soll das 27761-AV600 Modul kosten.
    Wenn ich mir hier die preise von euch anschau, da ist das doch recht teuer (im vergleich)


    Kennt jemand von euch einen Online Händler der mir das preiswerter anbieten kann?


    Nochmal eben zum standort das Stromverteilermodul´s einer hat geschreiben das es im Fahrerfussraum neben dem gebläse ist, ein anderer das es hinter dem Handschuhfach ist. Wo ist das denn nun beim P12 ?
    Ja die such funktion... hab ich benutzt, aber nix gefunden was mir da klar helfen kann.


    Danke schonmal für eure Tips.


    lg

  • Mein letzter am 31.05.2010:
    39,27+13,60 Einbau+19%=63.-


    in meinem P12 Facelift hängt das Teil auf jeden Fall im Fußraum über´m Gaspedal.
    Evtl. beim vor-FL woanders ?


    LG

  • HI ihr Lieben...


    so ist bereits etwas her... aber jetzt wo es kalt wird muss ich mal zusehen das die Lüftung wieder funz.


    So war heute nochmal bei einer Nissan Werkstatt.


    @ Haasi deinen KFZ Fritzen möchte ich hier in Bremen auch haben.
    Bei mir möchten die
    50€für die Diagnose + 52,xx€für das Teil und 40€ für den Einbau
    Also würde mich das 142€ kosten^^ und bei "haasi" 63€ da läuft doch was falsch hier in Bremen^^



    Kann mir einer einen Tip geben wo ich eine Skitze oder Anleitung bekommen in der aufgezeichnet ist wo sich der Lüftersteuerungsverstärker für das Gebläse genau befindet, (vielleicht noch wie ich da ran komme) werde versuchen das selber auszuwechseln.

  • Naja, die Inflation führt halt zu Preiserhöhungen...
    Ich hoffe doch, daß die Preise für die Teile einheitlich sind. Ich würde mal einfach einen anderen Händler anfragen, die Teile-Nummer hast Du ja.
    Das Teil ist auf jeden Fall nur gesteckt. Also einfach besorgen (dann weißt du, wie das aussieht), und dann einbauen. SOLLTE das denn wirklich nicht klappen, kannst du ja immer noch zum Händler gehen. Ich denke, die Info wo das Teil nun beim vor-FL sitzt, wird dir noch einer geben (hier steht doch was von hinter dem Handschuhfach ?).


    aber... was sind denn die "50€für die Diagnose" ??? bei 40.- Einbau ?????

  • Nun die Nissan Vertrags Werkstatt sagte das die erstmal schauen müssen was nun wirklich def. ist. preis dafür sei um die 50€, sollte es das Teil sein bestellen die das, 52xx€ und dazu würde noch ein einbau von ca. 40 € kommen.


    ICh sags ja, bescheißen kannst du am besten über den legalen weg! Wenn ich mir mal dein preis anschaue. Gut die 52,xx€ werden gleich bleiben. Aber 90€ für den rest^^


    so dann drücke ich mal die Daumen das mir noch wer sagen kann wo es genau ist.

  • So mal eben kurz den jetzigen stand.
    Hab mir das Teil bei Nissan für 52.xx gekauft. Habe 1,5stunden hinter dem Handschuhfach nach dem Eingebauten teil gesucht. Dann nochmal Googelt und eine Beschreibung gefunden wo er sein soll, hab ihn dann rechts über dem Gaspedal entdeckt (wie im anderen Bord beschrieben) Danach waren es nur noch 10 min und ich war wieder in der warmen Stube ;)


    Auf diesem Wege nochmal vielen dank, durch euch hab ich 90€gespart (das würde unser Nissan Fritze von mir nehmen :( ) , es war der Vorwiederstand. Freue mich schon heute Nacht endlich wieder zur arbeit zu fahren ohne beschlagene scheiben zu haben und laufend mit einen Tuch drüber wischen zu müssen. :perfekt:

  • Moin Jungs,


    seit Heute habe ich das selbe Problem, Lüftung geht nicht
    mehr und das 1 Tag bevor es in Urlaub geht.
    Werde Morgen mal meinen NISSAN Händler anrufen, mal
    schauen was er verlangt.


    Es gibt einen Online Händler, dort kann man Original Nummern
    umschlüsseln und Teile bestellen.
    27761-AV600 kostet dort 53,67 € + 5,40 € Versand.
    NISSAN Service Center Daske


    Nützt mir aber alles nichts, brauche das Teil Morgen, egal wie!!


    Der Atlantic wartet!!

  • HI,


    das ding ist echt leicht zu wechseln, kauf dir das Teil und dann das def. Teil auf der Fahrer seite Rechts über dem Pedal auswechseln. Sobald ich es gefunden habe war es eine sache von 2 min!!!

  • Hoffe, er hat es vorrätig.
    Sonst muß ich telefonieren!!


    Och, um das wechseln mache ich mir weniger Sorgen.

  • Neues von der Gebläse-Front.


    Teil geholt, eingebaut, funzt :Bier:
    Keine 10 Min.


    Teil Nr. 27761-AV600 Preis 43,13 € + 8,20 € Märchensteuer = 51,34 €


    Ich bin mit meinem NISSAN-Händler zufrieden :perfekt:


    Wie er mir erzählt, gibt es von NISSAN eine Reparaturanweisung,
    das nicht nur der Widerstand gewechselt werden soll, sondern auch
    das dazugehörige Steuergerät, zusammen ca. 200.- €.


    Ich habe jetzt auch nur den Widerstand gewechselt, wenn es wieder
    so lange hält reicht das, wenn nicht Pech!

  • Mahlzeit!


    also ich hatte die Tage das gleiche Problem, interessanter Weise auch bei einem Kilometerstand von 160k!


    Ich habe die Tips die ihr hier gegeben habt beherzigt und mir ebenfalls den Widerstand 27761AV600 besorgt, für 51€ beim Renaulthändler.


    Von Autos habe ich garkeine Ahnung, aber das Teil hier konnte ich nach den super Beschreibungen von euch wunderbar alleine einbauen, es sitzt wie mehrmals beschrieben überm Gaspedal, den weissen Stecker abziehen, rechts und links zwei kleine Schrauben herausschrauben, auch beim einsetzen des Ersatzteils kann man nichts falsch machen, da es nur eine Möglichkeit gibt das Teil einzusetzen.


    Vielen Dank für die tolle Hilfe!


    Simon