Projekt neuer P10 SRI GA16DE in unserer runde.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • Also wie ja einige wissen hat die Truppe vom Jens ( ex Gold P10 ) ja nen GA16DE P10 SRI zertrümmert. ( Motor ist aber save )


    Jetzt rief mich Joker B12 GTI mann an das der über 5 ecken einen kennt der nen P10 GA16DE SRI hat mit Motorschaden hä ( Steuerkette gerissen ) autsch.


    Für den P10 will er noch 300€ das wäre ja ein guter preis kombiniert mit dem Crash Motor oder in aller not nen Vergaser Block umbauen.


    Mal sehen nächste woche könnten wir den holen und umbauen.

  • Also heute waren wir den guten anglotzen in Moketal bei Pirna.
    Er ist Silbergrau und sieht für das Geld ganz gut aus bis auf das es ein Raucherfahrzeug ist.
    Leider können wir den Wagen von dort nicht wegschleppen voll eingeschneit.
    Auch muss der spender Motor erstmal raus. Aber das wird schon.
    Erstmal sehen wann ich das ding wohin schleppe.

  • Wegen dam raucherauto, teile wie ascher od, was danach ausschat einfach mal einen Tag in Fit wasser einlegen, ist dannach wie neu und riecht net mehr so ;) hatt bei meinen Teilen funktioniert

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Also heute waren wir den guten anglotzen in Moketal bei Pirna.
    Er ist Silbergrau und sieht für das Geld ganz gut aus bis auf das es ein Raucherfahrzeug ist.
    Leider können wir den Wagen von dort nicht wegschleppen voll eingeschneit.
    Auch muss der spender Motor erstmal raus. Aber das wird schon.
    Erstmal sehen wann ich das ding wohin schleppe.


    den kenn ich, bei denen hab ich mein ESD schweißen lassen


    ekliche einfahrt um zu dennen zu kommen.... :rolleyes:

  • Also es geht weiter gestern stellte sich leider raus das der von dem ich den GA16DE haben wollte seinen SRI P10 Frontschaden wieder aufbauen will im Sommer ( der läuft niemals wieder ).
    Habe aber mit Sethx gesprochen und der gibt einen seiner GA16 her sehr schön.
    Der aus der Werkstatt dort hat angeboten den zu wechseln.

  • Also es ist soweit gestern abend Anruf Motor läuft.
    Sethx sein N14 GA16DE schlägt jetzt in nem P10 SRI.
    Für 250€ hat er den montiert und auch probegefahren und meinte der würde richtig gut laufen.
    Wir werden den die Woche abholen und zum nächsten treffen mitbringen.
    Den alten block nehme ich natürlich wieder mit damit können Sethx und ich eventuell nen über GA bauen.

  • Na toll gestern rückschlag.
    Der mann von der Werkstatt wäre angeblich schon gefahren wir hin Schilder alles Save aber der Bock springt nicht an.
    Der Zündfunke ist schwach und komisch sprit kommt ersäuft total das ding.
    Haben gestern 2h probiert nix.
    Auch zündverteiler ist schon ein anderer drann.


    Wer noch einen zum testen hat mal bitte melden.


    Auf jeden fall geht beim leiern diese Nats Led aus das ist ja erstmal ok.


    Hoffe mal das nur Masse oder die Kerzen das problem sind oder gar wasser im Benzin.


    Das Teil schreit auf jeden nach nem Wochenend einsatz oder gar wegschleppen.


    Hoffe mal das nicht die ECU gerade abgelebt hat.


    Alles rotz.

  • So ganz gut gelaufen der Wagen bis jetzt aber der Besitzer hat nie nach dem Wasser geschaut und nach 1 jahr hat etwas gefehlt es hat sich ne luftblase gebilden und der Bock hat gekocht.


    Dabei wird wohl die dichtung an der Wapu hopps gegangen sein haben aufgefüllt war alles dicht jetzt nach der woche fahren leckt er.


    Also Wapu Riemen und Thermostat neu macht bei Paul 73€


    Der GA16DE soll sogar nen Dichtung haben nicht wie beim SR20 mit einkleben da bin ich ja mal gespannt.

  • so jetzt war es amtlich WAPU tot.


    Neue Wapu Thermostat und Riemen 73€.


    Beim einbau eigentlich keine probleme aber NARF der Deckel am Thermostat war an einem schraubenloch gebrochen.


    Aber beim Abwracker fix angerufen der hatte noch was da. Nen kompletten Block mit allem drann im Schrott oder was!


    Dort muss ich Montag hin ausschlachten.


    Aber jetzt läuft alles.


    Und die Kupplungsseil einstellung am scharzen eGT und den SRI mal richtig gemacht.