Aussenthermo. für alten Murano?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MorisT.

  • Hallo!


    Bei einem alten Murano - ca. 2004/2005 - wird der (nicht vorhandene) Aussenthermometer vermisst.


    Gibts hier brauchbare Lösungen?
    Optimal wäre natürlich eine integrierte Variante, d.h. Nissan-Zubehör, welches sich auf den div. Anzeigen darstellt.


    x) Lt. Händler gibts RDS-Thermometer um 200-300 Eur inkl. Einbau. Jedoch scheint es mir mühsam, am Radio extra auf den jeweiligen Kanal umschalten zu müssen, um die Temperatur abzulesen - oder irre ich mich diesbezüglich? Der Thermometer sollte jederzeit, d.h. ohne viel umschalten ablesbar sein.


    x) Lt. Netz gibts 10-Eur-Sensoren mit eigenem Display. Vom Aussehen wäre das wohl interessant, aber auf Grund des niedrigen Preises habe ich meine Zweifel bzgl. Funktionalität?


    x) Temperatur-Sprachansage - eher nicht :)


    Und gleich als Anhang: Wo wird ein Sensor optimal plaziert, damit er möglichst genau die Aussentemperatur misst, und gleichzeitig ausreichend geschützt ist? Ich stelle mir das als Laie auf Grund v. Fahrtwind und Motorabwärme eher schwierig vor...


    Danke schonmal,
    Norfolk

  • Hallo


    Bei InPro gibt es eine Variante mit Display, die Farbe kann angepasst werden, würde auch noch Regensensor und Lichtautomatik geben.


    Bin mir auch am überlegen ob ich das Teil von InPro nehmen soll.


    Gruss
    Blade48


  • Hallo Blade48,
    falls Du was sinnvolles verbaut hast, bitte gebe es bekannt. Es gibt nur ganz wenige Dinge, die einen Muranofahrer stören oder fehlen. Die fehlende Temperaturanzeige ist aber so was.
    Leider gibt es unter den Muranofahrern wenig Tüfftler, wahrscheinlich weil das Ding so perfekt ist, dass keiner sich groß mit der Technik beschäftigen muss.
    Also wenn Du was vernüftiges gefunden hast, rein damit.
    Und Aufruf an alle, beschreibt im Forum was ihr verbessert habt!
    Derunterfranke

  • Hey !


    ich habe mir einen Murano (Z50) gekauft und der Vorbesitzer hat eine geniale Lösung verbauen lassen !


    Im Dachhimmel ist doch eine fast senkrechte Fläche...hinter den Lampen und der Schiebedachbedienung.....


    dort hat er von Inpro das CheckTemp II


    http://www.in-pro.de/cms/front_content.php?pid=1486


    verbauen lassen !


    Super Lösung ! Pipest bei unter 3 Grad, ist Super abzulesen und die Farbe ist frei wählbar. geht mit der Zündung an...


    PERFEKT !


    :)

  • Hallo MorisT,
    danke für die Antwort, klingt sehr interessant.
    Weist Du wer das verbaut hat, und könntest Du ein Bild von der Lösung einstellen?
    Gruß
    DerUnterfranke

  • Der Nissan Händler hat das eingebaut....war seine empfohlene Lösung....


    Ich mach Bilder die Tage und stell sie ein !!!


    Wie schon gesagt ! Siehgt so aus, als wäre das Serienmäßig drin und passt einfach perfekt !

  • Die Bilder sind in dem vorherigen Beitrag..... !?


    Ich kann die Links sehen und anklicken.....dann bekomme ich die Bilder....

  • Sehen kann ich die Links nicht, aber wenn ich auf den Freiraum über "Viel Spaß" drücke, dann öffnen sich die Bilder...


    ...mein Geschmack ist das jedoch nicht.

  • KOMISCH !


    Aber ja, markiert den freien Bereich, dann seht ihr die Links !


    Ich hab den Murano gekauft und es noch ncihtmal gesehen...erst bei Übergabe der Papiere hab ich gefragt, wofür die Anleitung des Thermometers ist...


    erst dann hab ich es gesehen....und von daher ist alles gut für mich...war schon drin, finde es gut gelöst, alle.-mal besser als diese Lösung mit dem Radio...das finde ich geht gar nicht :)

  • Hallo MorisT


    Mir gefällt's, hab ja die gleiche Variante von InPro bestellt aber mit dem Einbau noch gewartet, habe dann die Bilder gebracht und nun habe ich die gleiche Lösung drin, find ich super.


    Meine Fox Anlage ist nun auch drunter :D.


    Gruss
    Blade48

  • Hallo Blade48,
    hast Du den Einbau selber gemacht?
    Wenn ja - war es schwierig, gab es Probleme.
    Wenn nein - wer hat es eingebaut, was hast Du dafür bezahlt.


    Grüße
    DerUnterfranke

  • Blöde Frage, aber verfälscht der Fahrtwind nicht die Messung? Der Sensor ist unter dem Spiegel direkt im Fahrtwind...

  • Habe es nicht selber eingebaut, lebe ja zur Zeit in Bulgarien und hier sind die Preise für Einbau sehr tief, hat mich 50 Euro gekostet der Einbau, die Leute bauen sonst Audio in die Autos eins.


    Gruss
    Blade48

  • Bei mir war es schon eingebaut.....und ob es die Anzeige jetzt verfälscht !? keine Ahnung !


    Ist mir so auch egal, es funktioniert....warnt mich brav wenns glatt sein könnte ect.


    Ist genau das was ich will...und ansonsten zeigt es die Temperatur an ! :)

  • Hi zusammen,


    auf der Suche nach Gleichgesinnten (fehlende Temperaturanzeige im Murano) bin ich auf das Forum hier gestossen. Nachdem wir nun endlich nach über 5 Jahren (damals haben wir zum ersten mal in den USA diesen superschönen Wagen gesehen) haben wir einen.


    Nun habe ich als Neuling erstmal alle Dinge im Murona ausprobiert. Und siehe da, es gibt eine Innen- und Außentemperaturanzeige! Wie bin ich da hingekommen?


    Es waren keine CD's im Player, keine einzige, dann habe ich mit der "Mode-Taste" am Lenkrad alles durchgeschaltet und plötzlich wurde im Display des Radios die Außen- und Innentemperatur angezeigt. Wenn man allerdings CD's drinnen hat, geht das auf einmal nicht mehr. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht und wie kann man die Software programmieren, das man es eben auch mit CD's im Wechsler angezeigt bekommt.


    Vielleicht gibt es ja hier ein paar clevere Nissanjungs die das schon hinbekommen haben ;-))
    Freue mich über alle Feedbacks.


    Beste Grüße
    Murano10

  • Hi !


    Ich würde sagen das es definitiv was nachträglich Verbautes ist !


    Also keine Ahnung !


    Das über das Radio Display zu machen ist eine der Lösungen um dem Murano die Temp. Anzeige zu verpassen.


    Grüße
    T