Tino Motorstörungsleuchte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rombo.

  • Hallo,


    ich habe seit Kurzem einen gebrauchten 2001er Tino. Benziner, irgendwas knapp über 100 PS. :tongue:


    Da es zur Zeit echt kalt ich hatte ich heute morgen 2 Startversuche. Beim ersten gings nicht gleich los, beim zweiten dann aber sauber. Nun hab ich das Problem daß die "Motorstörungsleuchte" ständig brennt.
    Laut Handbuch liegt eventuell ein Fehler im "Abgassystem" vor und ich soll das von ner Werkstatt prüfen lassen.


    Naja, die Werkstatt kann mir ja viel erzählen, deshalb:


    Hat jemand Erfahrungen was genau da los sein könnte?
    Was könnte denn überhaupt "kaputt" sein?
    Oder reicht es im besten Fall den Fehler einfach löschen zu lassen?


    Danke im Voraus + Gruß
    rombo

  • Las den Fehler in einer Werkstatt auslesen und las dir den Fehlercode mitgeben. Eine MIL kann viele Gründe habe. Von defekten Sensoren, bis hin zu kaputten KATs, undichten Abgasanlagen oder Längung der Steuerkette.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von rombo
    Nun hab ich das Problem daß die "Motorstörungsleuchte" ständig brennt.
    Laut Handbuch liegt eventuell ein Fehler im "Abgassystem" vor und ich soll das von ner Werkstatt prüfen lassen.


    rombo


    Wie kommst du darauf, dass es was mit der Abgasanlage zu tun haben könnte :mmmm:


    Wie Flasher schon sagte, Fehler auslesen lassen ( Flasher :stichel: ) und das evtl. vorliegende Problem beheben lassen. Vielleicht haste Glück und musst den Fehler wirklich nur löschen lassen und es gibt keinen Defekt oder dergleichen. Aber das kann dir nur ne Werkstatt sagen.



    Gruß

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Bisamratte:
    Wie bereits geschrieben... das steht nunmal so im Handbuch.


    Da ich aber technisch ne Nullnummer bin, wollt ich hier mal fragen, ob sich das Problem irgendwie eingrenzen lässt? (vielleicht liegts ja nur an der "extremen" Kälte zur Zeit?! :mmmm:)


    Nagut, dann werd ichs wohl auslesen lassen und dann schaun wir mal. Bleibt ja nix anderes.


    Danke jedenfalls für die bisherigen Antworten.

  • Ist halt bissel merkwürdig, dass 'das Handbuch' gleich auf die Abgasanlage schließt. Wenn die Motorlampe leuchtet kann auch alles andere kaputt sein. (Kraftstoffversorgung, Luftzufuhr, Elektrik.....)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Jo,


    im Handbuch is ausschließlich von der "Abgasanlage" die Rede, falls das Lämpchen leuchten sollte.
    Frag mich auch warum das dann überhaupt "Motorstörungsleuche" heißt.
    Naja, die Nissan-Leute werdens scho wissen.... hoffentlich.