Schalter in der Mittelkonsole ausbauen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Ich wollte ein Birnchem im Wählschalter meines AT-Getriebes in der Mittelkonsole austauschen und frage mich ernsthaft, wie ich den schadfrei da raus bekomme. Haynes sagt zwar "Securing Clips" lösen, aber ich kann da keine ertasten und die komplette Konsole dazu ausbauen ist recht sinnfrei.


    Der Schalter sollte von den Abmessungen identisch mit den Exemplaren für Sitzheizung und dergleichen sein. Wo hab ich diese Haltenasen zu suchen, wenn sie denn existieren?


    Die Boardsuche konnte meine Frage leider nicht beantworten.


    Gruesse


    #edit: Formulierung verbessert

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Was ist ein AT-Schalter?


    wenns der gleiche is wie der der sitzheitzung fährst du an der schmalen seite mit dem schraubenzieher drunter und drückst den schalter heraus.

  • Der Schalter, um beim RE4F03A Getriebe zwischen Sport- A/T-Schnee umzuschalten. Das Ding sitzt Fahrerseitig Vorne in der Mittelkonsole, wo normalerweise die Schalter für Sitzheizung und dergleichen sind.


    Danke für die Zeichnung, aber ich komme auch ohne Schraubenzieher dran durch den Schlitz der Handbremse. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den mit Gewalt rausdrücken soll und dabei irgendwas abreiße.

  • So wie die festgehakt sind kann der hacken so schnell nicht abbrechen, da der hacken eine kleine rundung drauf hat zum wiederherausrutschen