Aktivwoofer / ggf. anderes Radio

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JePe.

  • Hallo Gemeinde,


    da der Bass bei der Werksausruestung (4 Lautsprecher, Radio mit IPOD-Interface, 2 DIN-Schaechte) meines MICRA (Edition 25, 2008 Q3) vor allem durch Abwesenheit glaenzt, wollte ich einen aktiven Woofer in den Kofferraum legen - der aber irgendwie mit dem Radio verbunden werden muss. Hat das Werksradio einen Vorverstaerkerausgang oder welche Alternativen habe ich?


    Danke sagt der


    JePe

  • Die einfachste und preiswerteste Lösung für den Anfang ist folgende.
    -dämme die Türen (Bitumen-Matten)
    -tausche die LS (Marken LS, auf Wirkungsgrad achten)
    und du wirst dich wundern was dein Radio so alles leistet.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,


    jein. Ja, ein (billiger ...) Aktivwoofer ist vorhanden; Nein, Erfahrung habe ich nicht wirklich. Die Verkabelung -insbesondere Spannungsversorgung- wuerde ich vermutlich auch dem Haendler ueberlassen.


    Der Woofer ist ein Cab 110 von Crunch.


    Danke fuer´s Feedback sagt der


    JePe

  • Es SOLL Bass sein - und wenig kosten. Der Crunch-Sub ist schon da, wuerde also gar nichts kosten. Ausserdem sollen die Veraenderungen am Fahrzeug so gering wie moeglich ausfallen ...


    ... aber natuerlich hoere ich mir gerne jede Alternative vom Fachmann an.

  • ... die primaere Frage waere immer noch - wie ist das Werksradio anschlussmaessig bestueckt? Ein guter Sub + Endstufe macht wenig Sinn, wenn dann per "Stromdieben" ein Hochpegelsignal als Quelle herhalten muesste ...