Schwungrad Tuning – was halltet ihr davon?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Ich will meinen Sunny etwas spritziger machen!
    Da dachte ich, dass man das Schwungrad ein bisschen leichter machen könnte, damit der Motor schneller in Schwung kommt. Der Motor würde einfach nicht mehr so laufruhig laufen.
    Weis jemand:
    ob die Leistung spürbar zunimmt?
    wie viel darf ich am Schwungrad weg drehen?
    muss ich dann das Schwungrad auswuchten?
    was sind die nachteile?

  • Hatten diesen Thema auch schon mal hier , allerding ging es da nicht um nen Sunny ! Kannst dir ja trotzdem mal durchlesen !

  • hi !


    genau !


    lies dir meine beiträge in diesem thread dazu


    habe mich mit diesem thema etwas beschäftigt.
    bei einem fertigen schwungrad(4.8 statt 8.8 kg)
    ist der leistungszuwachs gewaltig....
    ein serienschwungrad haben wir hier mit 6.8 kg,
    merkt man auch schon gut....
    aber mehr abdrehen geht nicht mehr,denke ich.



    bye.