Sportpott

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixery.

  • Hey Leute!
    Habe mir kürzlich nen Sportpott für nen Nissan Almera N15 gekauft!
    Er hat ne ABE und E-Zeichen.
    Sprich eintragungsfrei!
    Nur nun ein kleines Problem:
    Ich habe 90 PS 1,6l
    In der ABE steht: Zugelassen für 1,4l ...PS und 1,6l 99 PS
    Es ist der gleiche Motor verbaut wie beim 99PS und bekomme ihn ohne Probleme montiert! Muss ich den ABE schein mitführen oder reicht das E-Zeichen? Bekomme ich den Pott wohl eingetragen, wenn ich ABE mitführen muss?
    thx 4 posts!

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Ich würde mir keine Sorgen machen. Der 1.4er wurde in D damals aus versicherungsgründen mit 75PS angegeben. Tatsächlich waren es 90. Ebenso beim 1.6er. Der wurde mit 90 angegeben, hatte aber tatsächlich 99.


    Solange der Motorcode (GA16DE) sowie Modell und Baujahr stimmt, wird keiner was sagen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • das klingt doch gut =) onst noch meinungen?

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuningfreak ()

  • Da du ja eine ABE für den Auspuff hast, musste ihn ja eh nicht eintragen lassen.


    Aber mit der ABE und dem E-Prüfzeichen dürfte da eigentlich keiner was zu meckern haben, auch wenn da 9 PS Unterschied sind.

  • das denke ich auch...werde demnächst sowieso noch zum tüv was eintragen gehen dann lass ich den gleich mit eintragen ;D das gibt am wenigsten probleme :D

    Das Kind im Mann wurbe bei mir nie ausgetrieben!!!

  • Joa stimmt.....und wenn de eh schonmal dabei bist :D