Flash´s 2.0 SLX

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flash.

  • Wenns hier schon nen Vorstell und Projektthread für Autos gibt dacht ich mir warum nicht stell ich meinen hier doch auch mal rein.


    So wo fang ich an an???


    Hm?


    Ja warum nicht : Wie kam ich zu meinem P10


    Die Geschichte ist eigentlich schnell erzält.


    Angefangen hat alles als ich vor 7 Jahren meinen Führerschein erhielt.


    Da ich noch Schüler war musste ich mich erstmal mit ner Reisschüssel meiner Eltern (Suzukis Wagon R) beglücken. Nach langem suchen fand ich endlich mein erstes Fahrzeug einen VW Scirocco der mir die Haare vom Kopf frass U-Kat (450 € Steuer 8o und knapp 2300€ Versicherung im Jahr)




    Ein Jahr später verabschiedete sich bei der Fahrt zum Bund der Bremssattel und ich hatte nen wirtschaftlichen bzw. keine kohle zum richten.




    Nun gut es vergingen Jahre in der zwischenzeit fand ich meine bald Frau und begann vor 3 1/2 Jahren meine Ausbildung.


    In dieser Zeit fuhr ich zuerst den Fiesta meiner Freundin der vor zwei Jahren in den Osten verschwand nachdem er nicht mehr TÜVig war.




    Ein neuer musste her doch was für einer?? Als Azubi kann man sich nicht viel leisten schon gar nicht mit eigener Wohnung.


    Es müsste ne Übergangslösung her gesagt getan und es Stand ein Ford Fiesta Courier vor der Tür.


    Er stand relativ gut da für ein Baustellenfahrzeug doch dadurch das ich keine Garage besitzt sollte sich das altbekannte Rostproblem von Ford zeigen.




    Anfang des Jahres zeigte sich die unzuverlässigkeit kpl. Bremsanlage hinüber mit unwucht in der Scheibe ebenso kündigte sich die Kupplung an und von der ZKD wollen wir mal gar nicht anfangen. Alles richten nein ein neuer musste her.





    So führen meine Freundin und ich alle Autohändler ab. Da wir ende des Jahres noch unseren Schönsten Tag feiern wollen hatten wir ein begrentzes Budget zur Verfügung.


    Als wir die Hoffnung schon aufgaben sahen wir in stehen.


    Von innen sauber und von aussen auch fast nichts zu sehen und der Preis war akzeptabel in Anbetracht das er unseren Ford kauft( im nachhinein doch etwas zu viel bezahlt wie es sich gerde herausstellt)


    Aber endlich ein Wagen der uns beiden gefällt und der mir sehr viel Spass macht :D

    Die Strassen sollten sicherer werden:
    50PS Begrenzung für Fahranfänger und Halbstarke(Jolf und 3´er Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Flash ()

  • So und jetzt mal zum P10 :


    Nachdem ich schnellen Temperaturanstieg der jedoch im grünen Bereich verlief und Inspektion des Külers stand ein Kühlertausch an (gestern erledigt)


    Desweiteren ist jetzt noch die Behebung des Schwellerecks dran und abschliessend soll er zur Lackaufbereitung damit er wieder schön dasteht.


    Als nächtes will ich mich dann noch an der Blinkeransteuerung für die FZV ranmachen.


    Hier werde ich dann nach und nach berichten was unser Baby für neue sachen bekommt. Da wir derzeit auf nem Sparkurs sind wird sich das zwar hinziehen aber es soll auf alle Fälle das ein oder andere dran gemacht werden .


    Gruss Flo

    Die Strassen sollten sicherer werden:
    50PS Begrenzung für Fahranfänger und Halbstarke(Jolf und 3´er Fahrer)