Bremsbeläge wechseln

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thokre.

  • Hallo,


    wollte mal kurz nachfragen, ob es schwierig ist die Bremsbeläge am Almera Tino VFL zu wechseln?


    Habe in der Suche nicht brauchbares zum Tino finden können.


    Bedarf es da Spezialwerkzeug? Wollte da in nächster Zeit ran beim Tino meines Dad zusammen mit nem Kumpel der schon mehrfach Beläge gewechselt hat, aber noch nie an einem Nissan.


    Bitte um kurze Info (evtl von den Nissan-Werkstatt-Mitarbeitern hier im Board)


    Vielen Dank und Gruss
    Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    • Offizieller Beitrag

    sollte kein problem sein! spezialwerkzeug ist mit sicherheit nicht nötig!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Ist nicht nötig, achte darauf, dass das untere Schiebstück auch gängig ist. ;)
    Ansonsten auf den Bremsflüssigkeitsstand achten, wenn ihr die Kolben zurückdrückt! (WaPuZa und dabei auf die Manschette achten -> nicht abrutschen!)
    Die Kontakflächen aufm Sattelhalter sauber machen und etwas mit Bremsensynthese (kA was ihr nehmt, sicher das beschissene Kupferzeug ... ) schmieren. (viel hilft nicht wirklich viel)
    Vergesst die Distanz-/Hitzeleitbleche nicht zu übernehmen.


    Die neuen Beläge ca. 200km sachte einfahren (wenn möglich starke Bremsmanöver unterlassen).

  • Danke euch für die Tipps.


    Dann denke ich mal wir bekommen das hin.


    Gruss

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...