Zusatz Scheinwerfer

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von funracer.

  • Moin moin,
    desweiteren möchte ich Zusatzscheinwerfer an meinen Dicken montieren, er fürchtet sich im Dunkeln.


    Mein vorhaben: 4 kleine auf dem orig. Dachträger und evtl 2 Celis vorne am Bügel.


    Xenon werd ich wohl nicht nehmen, sind dann doch zu teuer.


    Hab im Pathi bereich was gesehen mit 4 kleinen auf dem Dach, aber in dem Fred passiert nichts mehr.


    Auch hier sind gerne eure erfahrungen und Bilder wenn vorhanden erwünscht.


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Hallo!


    daemu hat hier eine sehr saubere Lösung mit Scheinwerfern am Dach, vielleicht liest er es ja und stellt ein paar Bilder ein! Ich denke, im Navara Umbau Fred müssten ein paar Fotos davon drinnen sein!


    lg

  • 4 auf dem dach 2 serien 2 serien nebler + 2 Zusatz vorne....


    Das ist so leider nicht wirklich zulässig.


    Ich meine die maximale Anzahl an Frontscheinwerfer sind doch 6 Stück, oder?

  • Die Referenzzahl darf 75 nicht übersteigen.


    Gängig sind 37,5 - das wären dann zwei Zusatzscheinwerfer bei STILLLEGUNG der Scheinwerfer am Fahrzeug
    bzw. 17,5 - das wären dann, vorausgesetzt, dass die am Fahrzeug auch 17,5 haben zwei weitere Scheinwerfer a 17,5 bzw. bei Stilllegung der Fahrzeugscheinwerfer kannst Du 4 Zusatzscheinwerfer a 17,5 anbringen (Sinn?)


    Es gibt zwar auch gerinere Referenzzahlen, aber die bekommt man nur schwerlich und zumal bringt es nicht viel 4 Glimmlämpchen aufs Dach zu pflanzen, anstatt zwei gescheiten, meine Meinung.


    Die Referenzzahlen sind auf den Streugläsern eingelassen, meist irgendwio in der Nähe des E-Zeichens.


    Damit ist die Sache recht einfach gelöst.


    Nebelscheinwerfer spielen da nicht mit rein, davon darfst du keine oder zwei haben. Wenn schon 2 im Fahrzeug sind also keine zusätzlichen.


    Schlupfloch: Die Scheinwerfer (egal welche) schalten nicht zusammen mit den Fahrscheinwerfern, sondern über einen seperaten Schalter als Arbeitsscheinwerfer. Diese dürfen dann aber nicht während der Fahrt betrieben werden. Manche behaupten, das gelte nur in Verbindung mit Geräteträgern, Ladeflächen etc. - konnte aber bislang keiner belegen.


    Alles weitere zum Thema, wie viele, wie, wo und wie hell: KLICK MICH




  • sind natürlich als arbeitscheinwerfer gedacht und als solche auch separat geschaltet. wäre anders schon allein von der höhe her ned möglich

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

    Einmal editiert, zuletzt von da_emu ()

  • In der Höhe gibt es zumindest hierzulande keine Einschränkungen, lediglich eine Hell/Dunkelgrenze ist definiert.


    Ich habe zB 2 TÜV abgesegnete Fernscheinwerfer auf dem Dach.


    Am Rande: Hübsches Gefährt ! Ist der Kühlergrill selbst gemacht, oder gab es den mal irgendwo mit der Gitternetzeinlage ?

  • Wäre auch meine Vorstellung gewesen emu, aber ich gebe zu:

    Ich bin Garagenparker


    und dann würde mein Kleiner nicht mehr reinpassen ( es sei denn es gibt die Scheinwerfer mit automatischer Umklappfunktion? :D) *haha*

  • da emu
    Vorbildlich!!!!


    So könnte es bei mir auch aussehen.
    Wie ist es mit den Windgeräuschen?
    Hatte meinen Bügel mal nach vorn geschoben und da wurd es ab 70 laut.


    Genau wegen den Garagen dachte ich an 4 flache Hella´s auf dem Dach,
    für emu ist´s eh egal, auch ohne Licht dürfte es nicht passen :respekt:
    Jungs mehr von den Bildern:-)


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Ich hab meinen Bügel auch schon nach Vorn geschoben ( um auszumessen, zu testen und so eben... ) Aber ich hab nix gemerkt wegen veränderter Windgeräusche??


    Flache Hellas hatte ich auch schon im Auge, aber die Runden sind dann doch viiiiel genialer....... :perfekt:
    *seufz*

  • Die kleinen Hellas kosten nix oder nicht sehr viel, wenn ich mich dann doch zu größeren entscheiden würde, kann ich dann immer noch umschwenken, die Kabel liegen dann ja schon.


    Klare sache 4 xenon auf dem Dach geben ein top Arbeitslicht im Kampf auf der Landstraße :D


    Ausserdem wollte ich doch noch Celis oder so in der Art auf meinen Frontbügel schrauben als Fernlichunterstützung.


    Wenn dann noch zeit und lust zum Kabelziehen übrig ist gibt´s nen Arbeitsscheinwerfer auf der Ladefläche unter den Bügel geschraubt.


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • O.K.
    Dann mach mal und lass uns wissen was und wie Dus gemacht hast ( MIT Fotos natürlich ) :perfekt:
    Werd mich gern anhängen wenns gut ausschaut und genehmigt iss irgendwie :regeln: obwohl... SOO genau nehm ichs da ja nicht.