Scheibenwischer quietscht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almerauser.

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen quietscht mein Scheibenwischer vorn. Ich dachte erst es liegt am Gummi aber so ist es nicht. Wenn ich ihn mal von der Scheibe wegklappe ists immer noch da. Hab dann mal unten wo der Arm verschraubt ist mal Siliconspray dran gemacht, aber ist immer noch nicht weg.
    Das quietschen kommt aufjedenfall aus der Richtung. Kann jemand helfen woran das liegen könnte?

  • würde mal die Wischerarme (nacheinander) abnehmen um zu gucken, obs am Gelenk liegt.. könnte auch an der Feder vom Gelenk liegen, denke ich ma :mmmm:

  • Vorn die schwarze Plastikabdeckung abschrauben und einmal mit WD40 drübergehen ... danach sollte es weg sein.
    Die Wischerarme abzuschrauben ist auch keine schlechte Idee, allerdings sind die beim n15 meist so festgegammelt dass nur noch abreissen geht


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Signatur von almerauser
    1. lesen, 2. denken, 3. schreiben, 4. geschriebenel lesen, 5, denken, 6. korrigieren, 7. posten :rolleyes:


    Du hast da einen Fehler in deiner Signatur. Es sollte bei Punkt 4 "Geschriebenes" heißen. Ich glaube, das nennt man "ein klassisches Eigentor". :D[/OFFTOPIC]

  • ne, ich meine eigentlich die komplette leiste unten an der windschutzscheibe. wenn du die abmachst, ist drinter noch ne kleinere abdeckung. und wenn du dann die abmachst, siehst du das gestänge. da einfach mal bisschen ölen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)