Hilfe - Aussetzer bei S12 Turbo

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas S12.

  • Hallo zusammen,


    bin am Ende,
    zwischen 2.200 und 2.800 upm ruckelt der Motor als ob jemand den Sprit abdreht. Bei konstant 2.500 läuft er unrund.
    Hab inzwischen so ziemlich alles versucht: Kerzen neu, Verteilerkappe und Finger getauscht, Zündkabel durchgemessen, I.A.A-Gerät getauscht, Luftfilter neu, alle Schläuche usw. auf Dichtigkeit geprüft, Lamda-Sonde abgeklemmt, kein Erfolg.
    Was kann es jetzt noch sein?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Thomas

  • hiho



    hast die zündung eingestellt ??
    welche zündis haste drinnen ?? (auslass einlass unterschiedlich)
    Ventilspiel ??
    hat er noch seine volle leistung ??
    macht der turbo geräusche ??

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Zündung 15° vor OT
    Kerzen Einlass: BCPR6ES-11
    Kerzen Auslass: BCPR5ES-11
    (Fahrzeug kam aus der Schweiz, bzw. Liechtenstein. Wollte nicht auf D umrüsten (Ein- und Auslass gleich).
    Kerzen auf Auslass sehen gut aus, auf Einlass vielleicht etwas zu hell (Mager?)
    Ventile vor ca. 5000 km eingestellt.
    Leistung? Läuft wie am 1. Tag (natürlich am 1. Tag an dem ich ihn hatte), bis 3000 nicht viel, dann ok. Laut Schein 201, laut tacho 205 bis 210. Hatte bereits 1988 nen turbo, war auch nicht schneller, blos ruckelte der nicht.
    Turbo O.K, kann keine Geräusch3e feststellen.
    Allerdings klackern die Einspritzventile extrem. Laut Nissan normal.
    Spritverbrauch jetzt ca. 11 - 11,5 ltr. vorher ca. 1 ltr weniger. Denke aber, das liegt am Winter.
    Gruß
    Thomas S12

  • hiho


    hmm *kopfkratz*
    was bleibt den da noch übrig luftmassenmesser , steuergerät , drosselklappenpoti


    ferndiagnosen sind dumm :(

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Hallo,


    meinst Du eine Fehlerabfrage des Seuergerätes bringt was? Bei Nissan sagen die, sei Blödsinn. In der Wartungsanleitung enden fast alle Mängelbeseitigungen mit dem Hinweis "Steuergerät austauschen".
    Jetzt geht der Motor nach dem Kaltstart aus, wenn ich nicht die ersten 500 m den Fuß auf`m Gas lasse.


    Gruß
    Thomas S12

  • wegen dem kaltstart könnte das der zusatzluftschieber sein .

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    checke mal die spritversorgung/benzinpumpe etc.


    Du meinst z.B einen verstopften Bezinfilter? Werde ich machen.
    Aber, die Aussetzer kommen immer bei gleicher Drehzahl, egal welcher Gang.
    Wie kann das mit der Bezinversorgung zusammenhängen? ?(

  • Zitat

    Original von Locust 850R
    wegen dem kaltstart könnte das der zusatzluftschieber sein .


    ?( Zusatzluftschieber? Nie gehört, wie schaut das Teil aus?