Nissan hat kaputt gemacht!!!!!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen einer Regen oder Sonnenschirmleitung ?(


    @ andreas:


    Nissan hat dir das bestätigt? War das von einem Mechaniker oder direkt von Nissan ??? Ich hatte bei mir den Mechaniker nochmal gefragt, der den Wagen reparierte, doch der meinte es wäre möglich, aber nicht auf diese Art und mit diesem Kabel. Dafür müsste er sich das aber mal sehrgenau ansehen. Und hat dafür aber nicht die Zeit. :finger: :flipa: Egal.
    Jedenfalls ist mir hinterher auch durch den Kopf gegangen, daß man die geschirmte Leitung garnicht einfachso mit einer normalen Leitung abgreifen darf. :eek: Großer Fehler.
    Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wieviel Kohle mein Anwalt rausholen kann. :spring: :spring: :spring: :D

  • Zitat

    Original von WaserS
    Was ist denn der Unterschied zwischen einer Regen oder Sonnenschirmleitung ?(


    @ andreas:


    Nissan hat dir das bestätigt? War das von einem Mechaniker oder direkt von Nissan ??? Ich hatte bei mir den Mechaniker nochmal gefragt, der den Wagen reparierte, doch der meinte es wäre möglich, aber nicht auf diese Art und mit diesem Kabel. Dafür müsste er sich das aber mal sehrgenau ansehen. Und hat dafür aber nicht die Zeit. :finger: :flipa: Egal.
    Jedenfalls ist mir hinterher auch durch den Kopf gegangen, daß man die geschirmte Leitung garnicht einfachso mit einer normalen Leitung abgreifen darf. :eek: Großer Fehler.
    Jetzt bin ich aber erstmal gespannt wieviel Kohle mein Anwalt rausholen kann. :spring: :spring: :spring: :D


    Die Nissan Zentrale in Neuss hat mir das bestätigt, das war aber 1997. Evt. gibts inzwischen einen Nachrüstsatz.


    Das mit dem Anzapfen der Leitung ist auf jeden Fall Murks, vor 20 Jahren hat man sowas mal gemacht. Heutzutage sollte das Steuergerät die Signale liefern.
    Wenn man die geschirmte Leitung anzapft, werden die Steuersignale verfälscht, das Zündmodul im Verteiler baut dann evt Mist. Oder noch schlimmer, die ungeschirmte Anzapfung wirkt als Antenne und dein Handy steuert die Zündung. Da können dann schon mal die Kolben rausfliegen.


    Auf jeden Fall ist die gerechte Stafe für den Mechaniker, ihn an die Stossstange zu binden und dann ne Probefahrt mit dem Auto zu machen.

  • Also als erstes mal vielen dank, für deine vielen hilfreichen Tipps. Die werden gleich an den Anwalt weitergeleitet. :Bier:
    Und das mit der Probefahrt, inkl. Mechaniker, ist wirklich mal eine vernünftige Idee. :D :D :Bier:
    Danke