Radioausbau Serena LX 1.6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe-H..

  • Hallöchen erstmal,


    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Serena LX 1.6 gekauft und möchte gerne das Originalradio durch ein anderes ersetzen.
    Das Radio hat ein abnehmbares Bedienteil und keinerlei Einführungsschlitze für die handelsüblichen entriegelungsklemmen.
    Ich gehe davon aus das es festgeschraubt ist. Wie bekomme ich nun das Radio ausgebaut.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Uwe

  • Gibt auch welche wo mit einer Art Schlüssel die Klemme weggedrückt werden muss, ältere Sony z. B., mach doch bitte mal ´n Bild von der Front ohne Bedienteil. Festgeschraubt kanns eigentlich nicht sein.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • ...sehs wie Arne...muß irgendwo seitlich nen Schlitz sein....Nissan hat ja viel Sony oder clarion verbaut...auch wenn Nissan draufsteht.
    Nimm das Bedienteil ab und stell bitte nen Bild davon ein.


    Habe in meiner gesammten Schrauberlaufbahn nur ein einziges Radio angetroffen das nach dem entfernen der Mittelkonsolenblende seitlich verschraubt war. Das war aber kleiner als der DIN Schacht und hatte ringsrum nen kleinen Spalt von ca.1mm zum Rahmen.


    cu
    Sascha

  • ....hmmm...ok...das sieht echt danach aus daß es verschraubt ist.... :eek:


    Jetzt muß die Schwarze Mittelblende weg...das ganze ist mit 4 Schrauben befestigt...2 unten 2 oben...Du mußt von schräg unten schauen dann siehst du die Schrauben.


    Aber ich denke Bilder sagen mehr als Worte ;)


    http://nissan4u.com/parts/sere…uster_lid/illustration_2/


    Cu
    Sascha

  • Sieht nach´m Clarion aus, oder?


    Werksseitig im Serena Seaside II verbaut afair.


    Ist da rechts in den Schlitzen wo das Bedienteil eingehängt wird was zu sehen, bei dem unteren mein ich was metallisches zu sehen.


    Ich will nicht ausschliessen dass das wirklich verschraubt ist wie Sascha sagt, aber da es anscheinend in ´nem normalen DIN-Rahmen sitzt kann ich mir das kaum vorstellen, und ich erinnere auch nicht dass wir jemals ein werksseitiges Clarion hätten losschrauben müssen, und irgendwann werden wir sicher mal eins davon ausgewechselt haben!


    Kann man wg. Verschraubung evtl. was sehen wenn man das Handschuhfach auf macht?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So, Dank der Explosionszeichnung hab ichs hinbekommen.
    Altes Radio ist raus und neues drin. Vordere Blende abschrauben, Radio ist an beiden Seiten geschraubt. Das ganze hat dann ca. 15min gedauert (wenn man dann weiß wie´s geht...).


    Danke für die Tips.



    Gruß Uwe